Probleme mit simplen Rollover

M

meistroM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

wollte grade mit GoLive 6 einen simplen Rollover erstellen....geht aber nix.
Am Code habe ich nichts modifiziert! Alles GoLive pur.

Mir ist aufgefallen, dass er auf den Script
src="file:///Arne/Systemordner/Preferences/Adobe/GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js
zugreift, was soll der aufwand für einen simplen rollover?


Wäre nett wenn ihr mal drüberschauen könntet
http://www.reis-medien.de/test/test.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das läßt darauf schließen, das Du ohne Site-Datei arbeitest. Das solltest Du nicht tun.
Überlasse ruhig GoLive die Siteverwaltung,
dann gibt es auch mit eingebundenen Scripts
keine Probleme.
Die Datei, die Du meinst ist die Basis-JavaScript-Bibliothek
von GoLive, die muß mit auf den Server übertragen werden.
Vor der Übertragung sollte diese Datei optimiert werden (verkleinert), kannst Du per Hand machen (Datei anwählen Rechts-Klick und es
erscheint ein Kontextmenü mit u.a. einem Punkt dafür) oder Du stellst in den Website-Einstellungen für die automatische Übertragung die Optimierung ein.

Gruß
Dirk
 
hallo meistroM,

die „CSScriptLib.js“ ist die Scriptdatei in der GoLive alle scripte verwaltet und die sollte eigentlich in deinem SiteOrdner liegen. gehe doch mal in den GL-einstellungen und schaue mal nach was dort für die CSScriptLib.js aktiviert ist, du findest es unter “Skript-Bibliothek“.

viel glück, appel :D

ps. hattest du eigentlich eine neue Site angelegt oder nur eine einfache HTML-Seite erstellt?
 
da war jemand schneller :D, das mit der SiteVerwaltung dachte ich mir auch schon.

appel :D
 
Das ist der häufigste Anfängerfehler,
der bei GoLive passiert... :D

Gruß
Dirk
 
Hallo Leutz,

wollte grade mit GoLive 6 einen simplen Rollover erstellen....geht aber nix.
Am Code habe ich nichts modifiziert! Alles GoLive pur.

Mir ist aufgefallen, dass er auf den Script
src="file:///Arne/Systemordner/Preferences/Adobe/GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js
zugreift, was soll der aufwand für einen simplen rollover?


Wäre nett wenn ihr mal drüberschauen könntet
http://www.reis-medien.de/test/test.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir doch schon und Dir die
Lösung geschrieben...

Gruß
Dirk
 
Danke,

komme von der Dreamweaver-Ebene :)
muss mich jetzt auf GoLive umstellen......

Gruß
MM
 
Macht doch nichts.... ;-)

Also prinzipiell immer eine Website anlegen und alles da drinnen machen und bearbeiten, dann kannst Du auch sehr gut die Automatismen von GoLive benutzen.
Bei Fragen kannst Du viele Anleitungen in deutsch unter www.totd.de und unter www.gltipps.de finden. Dort findest Du auch weiterführenden Links zum Thema.

Viele Grüße

Dirk
 
BTW: Wollte mir Deine Site anschauen,
aber leider ist der Mozilla 1.2.1 zu alt,
um was zu sehen. Komisch ich habe ihn
erst vor einer Woche bekommen.
Du solltest das Script mal überarbeiten, damit auch die gängigen neuen Browser weiterkommen und nicht nur der IE.... ;-)

Und Deine Seiten sind ja auch gut gemacht,
das Plüschtier ist auch nett. ;-)

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten