Problem mit Lüfter am G5

D

dietrich22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe seit einigen wochen ein problem mit meinem g5 dualcore. ab und zu, wenn ich nichts am rechner mache, fangen die lüfter unglaublich dschnell an zu drehen, im ganzen zimmer "rauscht" es, und dann erscheint ein schwarzer bildschirm mit dem hinweis den rechner auszuschalten und neu zu starten ... kann mir da jemand helfen? ...
danke, dietrich
 
dietrich22 schrieb:
hallo, ich habe seit einigen wochen ein problem mit meinem g5 dualcore. ab und zu, wenn ich nichts am rechner mache, fangen die lüfter unglaublich dschnell an zu drehen, im ganzen zimmer "rauscht" es, und dann erscheint ein schwarzer bildschirm mit dem hinweis den rechner auszuschalten und neu zu starten ... kann mir da jemand helfen? ...
danke, dietrich

Ist ne Kernel Panic...mal den Hardware Test laufen lassen, vielleicht ist was kaputt oder sonst im Argen. Hast du vielleicht innerhalb dieser Zeit irgendwas an der Hardware verändert?

Blaupunkt
 
jo, das gleiche hatte ich auch erst... erschreckend! bei mir war wohl ein defekter RAM dran schuld, allerdings brauchte der hardware test drei tests, bis er mir das sagen konnte...
 
Zurück
Oben Unten