prob. mit druckdialog wg. firewalk x und little snitch

MagicM70

MagicM70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
970
Reaktionspunkte
16
hallo MUs,

inzwischen habe ich herausgefunden, dass es an Firewalk x bzw. Little Snitch bzw. an meinen Regeln liegt, dass ich nicht mehr aus Office Programmen drucken kann. Wie muss ich die Einstellungen modifizieren, so dass sowohl "homecalls" unterbunden werden, aber Drucken dennoch gestattet ist? Woran hapert es mit dem Druckdialog?

can you help me out?

MagicM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Meldung nach gehe ich jetzt einmal davon aus, dass Dein Drucker im Netzwerk angesteuert wird. Bei der dem Drucker beiligenden Dokumentation sollte an und für sich auch erwähnt werden, über welchen Port diese Kommunikation läuft. Ein Abgleich mit den Auflistungen in Firewalk und Little Snitch kann dann auch die Regeln zur Deaktivierung besser eingrenzen. Sollte keine Information aus der Dokumentation zum Drucker ersichtlich sein, kann hier das Druckerdienstprogramm u. U. genauere Informationen liefern.

J
 
Hallo J,

ist ein stinknormaler USB-Drucker für den ich nie irgendwelche Netzwerkeinstellungen vorgenommen habe. Also nichts mit TCP/IP sofern mir bekannt. Aber irgend eine Art "ausgehende" Netzwerkommmunikation, die für Druckjobs zuständig ist scheine ich durch Little Snitch und Firewalkungewollt zu blockieren – denn wenn deaktiviert druckt alles nach belieben.

Ich hoffte das Prob zu lösen, falls mir jemand mal die Firewall-Einstellungen näher erklären kann.
 
Zurück
Oben Unten