Pram-Batterie wechsel Wallstreet 266

barthleby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem mein "neuer" Wallsteet 266 unter absolutem Gedächtnisverlust gelitten hat ( Pram-Bat platt ), waren wir heute bei. 30 min. öffnen, 5 min. durchmessen und feststellen, das die linke Seite des packages nur noch 2,7 Volt bringt. Kurz los und 2 mal CR 2032 gekauft,passt zwar von den maßen nicht so, aber egal.

Alles (links ) auseinander und eine CR 2032 eingeklebt. Jetzt geht die Pram-Batterie wieder und er Spaß hat mich einen Euro gekostet. OK, der Kram hält jetzt nicht 8 Jahre, sondern max. 2, aber es funzt wieder.

Falls noch Fragen ??

Gruss Barthleby
 
allo.

Ich hoffe, dass bei mir auch die PRAM-Batt hinüber ist.

Nach erfolgreichem ausbau, steht auf dem Batt zu lesen:
Panasonic CGL3032 3,7 volt.
habe ich eine andere PRAM-Batt als Du? oder bin ich zu doof?

Ich habe ein Powerbook g4 1,67mhz 15"

danke, lieben Gruß
Sören
 
Apple verwendet verschiedene PRAM-Akkus. Für mein uralt PowerBook bin ich bei Amazon fündig geworden. Zwar nicht für einen Euro, dafür ist es genau der Akku der auch von Apple verbaut wurde. Das hat den Vorteil das es eben ein Akku ist und keine Batterie, die Dinger werden nämlich wieder aufgeladen, was bei einer Batterie u.U. zu Problemen führen kann.
 
Hallo.
Ich habe mir nun bei einem eBaySeller ne gebracuhte PRAM-Batt gekauft.
27eur...
und Rückgaberecht.

Ich hoffe damit ists getan...
 
Zurück
Oben Unten