PowerPC 9600 mit zusätzlicher/neuer HD ausstatten

enzephalon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe auf Arbeit einen PowerPC 9600-350 stehen, der hat intern eine 4GB-SCSI2-Platte. Ich soll nun noch eine IBM DMVS 36GB-Platte anhängen. Doch:

SCSI-Kabel ist 50polig (SCSI2 ?) <> Platte ist LVD

Geht das überhaupt? Gibt's da Adapter? Probleme zu erwarten?

-----
2te Möglichkeit:
Außerdem sind da noch 2 SCSI-Controller drinnen, die externe FestplattenStripeSet's verwalten. Diese Controller (weiß nicht was das für welche sind) haben auch noch interne LVD-Anschlüsse. Das StripeSet wird durch REMUS-Software verwaltet.

Ist es vielleicht möglich einen Kanal eines solchen SCSI-Controllers für die Platte zu nutzen, oder geht die dann mit in eines der StripeSet's ein??

-----
3te Möglichkeit:
Da wäre eine Netzwerkkarte die ich rausreißen könnte. Doch das Rechenzentrum identifiziert den angeschlossenen Rechner über die HardwareAdresse. Nun würde sich also die HW-Adresse der NIC ändern, da ich die onboard nehme, aber ich hätte Platz um einen noch vorhandenen Adaptec 2940 einzubauen... Aber diese Möglichkeit möchte ich eigentlich ausschließen.


Danke für die Hilfe bei einer derart schrägen Frage!

EnzephaloN
 
Finde ich gut das Du jeder Festplatte einen eigenen SCSI-Controller spendierst... besser wäre noch ein eigener PCI-Bus pro SCSI-Controller!!!

Saubere Sache...

*smile*
 
Adapter!

Ich denke, die erste Möglichkeit sollte ohne größere Probleme zu bewerkstelligen sein, da SCSI-Geräte immer abwärtskompatibel sind. Adapter sollten über den Fachhandel zu beziehen sein.

Einziges Manko: Die neue SCSI-Platte wird dann nicht ihre eigentliche Geschwindigkeit ausspielen können, da sie ja "nur" die Geschwindigkeit des SCSI-Busses des PowerMacs nutzen kann.

Gruß, Vevelt.
 
@newmedia: Da haste irgendwas falsch verstanden, bzw. nicht richtig gelesen! Naja...

@Vevelt: Das stimmt mich positiv und optimistisch! Das die neue Platte dann langsam arbeitet ist nicht weiter schlimm, da sie ja nur für Programme und Krempel da sein soll (halt da wo die 4GB-Standard-Platte nichtmehr reicht).

Die wirklich entscheidenden Daten liegen da ja alle auf dem 100GB StripeSet!

Dann werd' ich mal einen Adapter suchen gehen...

EnzephaloN
 
Zurück
Oben Unten