powerbook TFT kaputt ?

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
hallo...ich hab sein ca 4 monaten mein powerbook und hatte heute ein grosses problem.

hab das powerbook ganz normal hochgefahren und angefangen zur arbeiten.
nach ca. 10 minuten fing der TFT aufeinmal voll an zu
flimmern und so waagerechte striche überall durch den ganzen sichtbereich und an den seiten so kleine schwarze waagerechte striche die immer auf und ab tanzten.
auf meinem anderen monitor den ich über den dvi ausgang angeschlossen hatte war alles normal.
dann hab ich neu gestartet und es kahm ganz normal der graue bildschirm mit dem apple logo und dem ladekreis und dann wenn normalerweise das os x startlogo kommen müsste kahm nur noch nen grauer bildschirm und aufeinmal ging es wieder mit den strichen los.
dann hab ich die system dvd reingelegt und es wurde normal das installationsprogramm
gestartet doch dann fing alles wieder an zu flimmern und die striche waren auch wieder da.
dann hab ich von der hardware-test cd gestartet da ging alles normal und der hat
auch keinen fehler angezeigt.
nun hab hab ich wieder normal das system gestartet und es war aufeinmal wieder alles normal. jetzt sitzt ich auch grad am powerbook und es geht wieder alles.

hab dann mal grad beim apple support angerufen..da konnte man mir erstmal auch nicht weiterhelfen...die haben mir da nur ne bearbeitungsnummer gegeben und ich sollte mich nochmal melden wenn das problem nochmal auftritt.

kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen ? ich mein meijner meinung nach kann das doch nur nen hardware defekt sein, oder ? aber warum ist dann aufeinmal alles wieder normale.....manamna schon nach 4 monaten so ne scheisse...da war ich echt ein mege zufriedener switcher und dann sowas...ich hab echt keinen nerv und kann auch eiegntlich jetzt nicht einfach das book zu reperatur geben. wer weiss wie lange das dann weg ist.
 
Ich denke mal es liegt auf jeden Fall an der Hardware. Irgendetwas stört die Signalübermittlung vom Grafikchip zum TFT. An der Grafikkarte liegt es nicht, wenn auf´m externen Monitor alles gut aussieht. Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt zwischen der oben genannten Schnittstelle.
 
meinste ich kann das auch bei nem händler vor ort machen lassen ? ich hab keine lust das ding erstmal weg zu schicken.
 
so lächerlich es klingt,
bei mir wars ma das selbe problem
und ich hab so lange dran rumgebastelt,
bis ich mal aus letzter hoffnung die soundcard rausgenommen hab
und siehe da, es läuft alles besten... ich schraub ma die card wieder rein,
und siehe da, es läuft wieder ned,,,
also das problem lag ander sound card,,
sehrwahrscheinlich erkennt er die card dann falsch,,,
einfach bisel ausprobieren ;)
 
naja aber ich werd ja nicht an dem book rumbasteln wenn ich noch garantie hab...
aber was hast du dann letztendlich gemacht ? ich mein soundkarte hätte ich schon ganz gerne ;)
 
hmm vorhin gabs wieder kuz diese striche als ich den TFT kurz etwas nach hinten geklappt hatte..scheint wohl wirklich nen wakelkontakt der verbindung zu sein...
hab nochmal mit dem support telefoniert..ich kann es zum glück hier in köln bei nem vertragshändler reparieren lassen...muss ich es wenigstens nicht extr einschicken

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten