Powerbook G4 Bildschirm wird schwarz bei Druck auf Unterseite (Bereich RAM)

R

raumklang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Powerbook G4 Bildschirm wird schwarz bei Druck auf Unterseite (Bereich RAM)

Hallo bei meinem, etwas älteren, Powerbook G4 wird der Bildschirm schwarz wenn man auf die Unterseite drückt. Bereich in der Nähe des RAM-Speichers. Stellt man das Powerbook auf seine Füße läuft es ohne Probleme.

Vielleicht wisst ihr was da los ist. Wackelkontakt Grafikkarte? Oder was kann es noch sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
R
 
Vermutlich defekte Lötstellen der Grafikkarte.
 
Und wenn es die Grafikkarte wäre - was kann ich dagegen tun? Neue/Alte Gebrauchte Karte einbauen oder gibt es einfachere Möglichkeiten

Danke
 
Wenns die GraKa ist, dann entweder damit leben oder einen neuen Laptop kaufen.
Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert des PowerBooks bei weitem...
 
Also könnte höchstens noch sein, dass das LVDS-Kabel zum Display lose ist. Ist sogar wahrscheinlich, da genau da unten jenes Kabel sitzt.

Ansonsten Mainboardschaden. Wirtschaftlicher Totalschaden :(

EDIT: Das LVDS-Kabel sitzt nur bei den TiBooks da unten. Doch Mainboardschaden...

http://guide-images.ifixit.net/igi/AJunELDXq2uBjgRZ.large
 
Zurück
Oben Unten