Pop bei GMX streikt nach Passwortänderung

E

elimarsabethia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi leute!
habe bisher mein GMX-Account immer super über iMail verwaltet (pop-server) seitdem ich aber mein Passwort aktualisiert habe streikt bei mir das Mailprogramm - der Ausgangsserver akzeptiert mein Passwort nicht mehr! (mail.gmx.net) in der Webversion wird mir das dann als "fehlgeschlagener Loginversuch" ausgewiesen!? Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen soll? Ist wirklich ärgerlich.. besser ich wär bei meinem alten unsicheren Passwort geblieben...:confused:

lg
 
Hallo - ich nutze GMX jetzt 8 Jahre lang mit vielleicht 5 Passwortänderungen zwischendrin. Nie gab es Probleme - weder mit POP, noch mit IMAP und auch nicht auf dem Web-Zugang. Wende dich doch am besten mal an den GMX-Support, die waren bei meinen bisher gemeldeten Problemen/Fragen immer sehr fix und kompetent.
 
Also bei mir geht ein GMX-Account in Mail ehh nicht ich kann nur empfangen aber nicht senden mache das jetzt mit "Enoutrage" und das läuft super....
 
maconaut schrieb:
Hallo - ich nutze GMX jetzt 8 Jahre lang mit vielleicht 5 Passwortänderungen zwischendrin. Nie gab es Probleme - weder mit POP, noch mit IMAP und auch nicht auf dem Web-Zugang. Wende dich doch am besten mal an den GMX-Support, die waren bei meinen bisher gemeldeten Problemen/Fragen immer sehr fix und kompetent.


steht der GMX-Support eigentlich nur telefonisch zur Verfügung - ich finde nämlich nur eine kostenpflichtige Nummer?
 
Du hast dein Passwort hoffentlich auch in den Einstellungen bei Mail geändert.
Übrigens auch bei den „Server-Einstellungen“ (der Button unten bei SMTP-Server)!
 
simon20 schrieb:
Du hast dein Passwort hoffentlich auch in den Einstellungen bei Mail geändert.
Übrigens auch bei den „Server-Einstellungen“ (der Button unten bei SMTP-Server)!

natürlich. ich hab zuerst das passwort online auf gmx geändert und danach die account-einstellungen entsprechend geändert - hat aber nicht funktioniert - auch die radikale lösung - account aus mail programm herauslöschen und noch mal ganz neu einrichten hat nicht geholfen... ich bekomme sowohl beim eingangs als auch beim ausgansserver die meldung, dass man passwort nicht akzeptiert wird... über die gmx seit habe ich aber keine probleme meine emails abzurufen oder zu versenden...
 
ok leute hab das problem entdeckt... stichwort: sonderzeichen in einem passwort....danke aber trotzdem!
 
Tom127 schrieb:
Also bei mir geht ein GMX-Account in Mail ehh nicht ich kann nur empfangen aber nicht senden mache das jetzt mit "Enoutrage" und das läuft super....

Ist definitiv ein Konfigurationsfehler bei Dir, denn gmx funktioniert einwandfrei mit mail zusammen.
Mein mail ruft 4 verschiedene Accounts von unterschiedlichen Servern ab. gmx hat noch nie Probleme gemacht.

bye, M.
 
Zurück
Oben Unten