PB 15Zoll 1GB Ram für 2239 oder 900 Ibook für 1699

owulsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch win User gedenke jetzt aber an das Umsteigen auf Mac ...

Nun bin ich am surfen und habe die beiden obigen Angebote gefunden und kann mich nicht entscheiden. Ich habe gelesen, dass das 15' PB wohl jetzt erneuert kommt - aber wird es dann nicht auch teurer. Und der gefundene Preis liegt sogar unter den Appleshoppreisen.

Tja, ich bin keine Spieleplayer sondern eher Word und Excel Anwender (dann mit office für mac). Daher kann ich Euren Rat gebrtauchen, was ist besser, ibook oder pb?

Many Thanks
 
Wurde schon öfters hier diskutiert:

Für normale Multimediaanwendungen (Musik, DVD, Surfen, etc.) und Office ist ein iBook sicherlich zu empfehlen. Auch Spiele lassen sich darauf vernünftig spielen.

Die iBook Serie deckt den Consumer Bereich ab, während die Powerbook Serie eher den Pro Bereich anvisiert, was man nicht zuletzt an den Preisen erkennen kann. ;) Das Powerbook 12" stellt hier wohl eine Ausnahme da - ich würde es in den Bereich "Prosumer" einordnen - ist irgendwie ein 'aufgebohrtes' iBook. ;)

Mein Tipp:

Für Medien, Office, Internet, Spiele -> iBook
Für Medien, Office, Internet, Spiele, Videobearbeitung, Audio, etc. -> Powerbook

Ist etwas grob getrennt, muss ich zugeben; darüberhinaus gibt es natürlich viele feine Unterschiede.

Ich selbst warte gespannt auf das neue Powerbook 15", hoffentlich mit einer Anpassung an die bestehenden 12" und 17" Modelle und hoffentlich ohne drastische Preisunterschiede.

Falls Du nicht vorhast, in der Zukunft rechenintensivere Aufgaben mit Deinem zukünftigen mobilen Computer durchzuführen, ist das iBook sicherlich empfehlenswert.
Andernfalls würde ich auf das neue Powerbook 15" warten und falls es wirklich deutlich über dem Preis des 'alten' Powerbooks 15" liegt, kannst Du Dir immer noch dieses kaufen. Teurer wird das bestimmt nicht mehr. :)

Gruß,
Tobias
 
Danke erst mal, weißt Du zufällig, ob ich meinen Ipaq auch mit apple synchronisieren kann? Oder muss ich auf Plam umsteigen?
 
IPaq

es gibt ein conduit namens "pocketmac pro" (http://www.pocketmac.net) das pocketpc's mit entourage bzw. den apple pim apps syncronisieren kann.
bei mir läuft es anstandslos, es ist zwar nicht so gut wie active sync, aber es kann eigentlich alles, wenn auch mit ein paar kleinen ecken und kanten.
wenn du schon einen ipaq hast, dann kannst du ihn auf jeden fall behalten (so war's bei mir) wenn du einen neuen handheld willst, dann würde ich mir zum mac aber einen plam kaufen.

cheers
 
Original geschrieben von owulsch

Und der gefundene Preis liegt sogar unter den Appleshoppreisen.
 

kein wunder, der apple store ist einer der teuersten anbieter ueberhaupt.

schau mal bei http://www.mackauf.de rein, die listen die preise aller macs bei ca. 20 verschiedenen haendlern auf und aktualisieren taeglich, glaub ich.
 
super vielen Dank ich bin so erleichtert, dass ich meinen ipaq behalten kann, habe ihn nämlich sehr lieb gewonnen ....
 
@owulsch

ich möchte dich nicht enttäuschen aber ich glaube YoEddi ist der einzige Glückliche der Pocketmac benutzt. Ich habe bis hereigentlich nur schlechtes gehört. Die Syncronisation soll teilweise bis zu einer 1/2 Stunde dauern, das Proggi killt Datensätze ...

Warte noch ein Monat und nimm the Missing Sync for Pocket PC, das sollte denke ich besser sein. Die haben bis jetzt aus der Missing Sync reihe ein Conduit für den Sony Clie und Palm OS rausgebracht und die laufen wohl problemlos. Außerdem ist the Pocketmac mit 70 USD unverschämt teuer :mad:

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mauki

selbst wenn missing sync kommt und weniger ecken und kanten hat als pocketmac, so ist es doch kein ersatz, denn es wird kein conduit für entourage geben (zumindest nicht beim ersten release, später vielleicht schon).

cheers
 
@YoEddi

ich denke das die schon beim zweiten Release ein Conduit für Entourage anbieten.

mfg
Mauki
 
@mauki

das hoff ich auch!!
aber bisher haben sie es noch nicht mal geschafft die version 1.0 auf den markt zu bringen, das einzige was sie machen ist ankündigen. wie lange es dann bis zur version 2.0 dauert, will ich mir lieber nicht vorstellen :)!

cheers
 
Zurück
Oben Unten