Parallels - Daten mit Host-System austauschen

FMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mir Kubuntu Linux unter Parallels installiert. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem: Ist es möglich von Kubuntu aus auf die Mac OS Platte zuzugreifen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Daten zwischen den Systemen schnell auszutauschen?

Die Frage wurde bestimmt schon 100x gestellt, ich habe sie aber nicht gefunden...

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

Grüße

FMAC
 
So. Nocheinmal. Der Weg, den ich nun gehen würde, um das obige Problem zu lösen ist der folgende: Windows-Freigaben aktivieren (dann müsste mein Home-Verzeichnis ja freigegeben werden) und dann per samba-client von Linux (unter Parallels) auf diese zugreifen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Ich habe folgendes gemacht:

1. In den Systemeinstellungen die Windows-Freigaben aktiviert.
2. Unter Linux im Konquerer die URL smb:/user@IPadresse eingegeben.

Dann sollte doch eigentlich mein MacOS Home-Verzeichnis angezeigt werden. Stattdessen erscheint nur ein Ordner "users" und "public". Im "users"-Ordener liegt dann nichts mehr drin. Der "public"-Ordner ist das "Öffentlich"-Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis.

Warum funktioniert das nicht? Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße

FMAC
 
Zurück
Oben Unten