Pages – Layout nachträglich ändern

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe Community,

ich möchte ein Mehrseitiges Word Dokumet in Pages einfließen lassen. Nachträglich möchte ich verschiedene Seitenlayouts auf die einzelnen Seiten anwenden. Leider finde ich in Pages nirgendwo eine Möglichkeit dies im Nachhinein zu tun. Wenn ich einmal eine Seitenvorlage für einen Abschnitt festgelegt habe, wie kann ich dies noch einmal ändern?

Vielen Dank :)
 
Meinst du wirklich das Layout oder die Papierausrichtung (Hoch- bzw. Querformat) ?
Ich habe es noch nicht geschafft, in einem Dokument Hoch- und Querformat zu mischen, aber das Seitenlayout (Seitenzahlen, Ränder, Spaltenanzahl) ist doch einfach über die information zu ändern.

Bei der Übernahme eines nicht unkomplexen Word-Textes hat Pages das alles übrigends hervorragend übernommen - da habe ich erst mal gesehen, was man mit Pages alles machen kann ;)
 
Es gibt ja verschieden Seitenvorlagen. Drei Bilder oben, eines unten, mal in der Mitte, mal hier und mal da…

Meine Frage ist nun, ob man diese Seitenvorlagen nachträglich auf die Seite anwenden kann. Man lässt sozusagen erst den Text einfließen und kümmert sich erst hinterher darum, welche der Seitenvorlagen für die jeweilige Seite passend ist.

Ich weiß, dass man hinterher Bilder draufziehen kann. Darum geht es nicht. Ich möchte für den Kunden ein Template bauen. Er soll dann, wenn er den Text hat einfließen lassen entscheiden, welche Seitenvorlage für die jeweilige Seite am besten passt.
Er soll nicht die Spalten ändern, sondern entscheiden ob er die Vorlage nimmt, bei der das Bild links steht oder die Vorlage nimmt bei welcher das Bild auf der rechten Seite platziert wird. Und diese Entscheidung soll er für jede Seite treffen können. Wenn ihm dann alles gefällt, soll er die Bilder austasuchen, nen PDF schreiben und alles ist schick.

Vielen Dank für die Hilfe
 
ich schieb das nochmal in die "Prime Time". Die Entscheidung muss bald gefällt werden.

Danke für euer Verständnis
 
Zurück
Oben Unten