OSX, Installationsprogramm

G

Gue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
wenn ich unter OSX 2.3 neue Software installiere wird das Installatinsprogramm aufgerufen, das Fenster wird geöffnet und dann stürzt das Installationsrogramm ab. Was tun? Gue
 
was für eine software versuchst du zu installieren
 
@charlotte:

Na du kannst aber indiskret fragen. ;)

@Gue

Als Allerheilmittel würde ich vorschlagen erstmal Permissions
zu reparieren. Wenns immernoch nicht geht, mal in einem anderen Useraccount versuchen die Software zu installieren.

Das ist zwar keine Lösung, aber ein Workaround, den ich derzeit teilweise praktiziere bis ich Zeit hab mein OSX mal neu aufzusetzen.

Rupa

PS: Es sind auch viele Fakes und kaputte Versionen im Netz. Eventuell Software mal von einer anderen Quelle ziehen.
 
Stürzt es auch ab, wenn Du das Installationsprogramm per Doppelklick auf das Programmicon öffnest?
Dann lösche ~Library/Preferences/com.apple.installer.plist.
 
Zurück
Oben Unten