OS X 10.4 - Handbuch im PDF-Format

summerson64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich kurz vor dem Umstieg auf OS X stehe und ganz offensichtlich ein englischsprachiges Handbuch zusammen mit dem neuen Mac ausgeliefert wird, haette ich gerne gewusst, ob das deutsche Handbuch irgendwo im PDF-Format erhaeltlich ist.
Vielen Dank fuer eure Hilfe,

SummerSon
 
Wieso ein englischsprachiges Handbuch?
Wo kaufst du den deinen Mac?
 
In Hongkong!

IN HONGKONG!
Da kann ich noch dankbar sein, dass das Handbuch nicht in traditionellen chinesischen Schriftzeichen geliefert wird ;)
 
Oh ja, da kannst du wirklich froh sein.
Aber tuts nicht auch die eingebaute Hilfe von OS X?
 
Ich dachte mir, ich mache mich vor dem Kauf besser ein wenig schlau, damit es nachher nicht so weh tut.
So bin ich schon im letzten Jahr mit LINUX als Zweit-OS vorgegangen und das hat sich bewaehrt.
Denn dann weiss man schon vor dem ersten Einschalten des neuen OS, was man besser nicht machen sollte ;)

Gruss,
Jens
 
Hast du auch geklärt, dass auf der Tastatur nicht chinesische Schriftzeichen zu sehen sind...?
 
Ist zwar nicht das Handbuch, aber für den Um-Einstieg zum Tiger interessant:

Die Apple-Tiger-Seite wirst du wahrscheinlich kennen
http://www.apple.com/de/macosx/tiger/

MacOSX 10.4 für Einsteiger- Tiger Einführung - PDF-Download mit 9 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansehen

apple.com/de/ilife/tutorials/index.html
xshorts.de/

Ansonsten merk Dir das Switcher-Mantra: "Mac Dir keine Sorgen und vergiss Windows!" Kurzform: "Don't Panic!" ;)
 
orgonaut schrieb:
Ansonsten merk Dir das Switcher-Mantra: "Mac Dir keine Sorgen und vergiss Windows!" Kurzform: "Don't Panic!" ;)

Nur nicht dein Homeverzeichnis (das Häuschen) nachträglich umbenennen, dann kann nicht viel schiefgehen ;)
 
wer braucht denn ein handbuch für mac os x? ist doch alles selbsterklärend. oder?
 
Zurück
Oben Unten