OmniGraffle alternative

G

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
494
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

suche nach einer OmniGraffle Alternative.
Bin gerne bereit Geld zu zahlen, möchte dafür aber kein Abo abschließen müssen.

Könnt ihr etwas empfehlen ?
 
Da du ja Omnigraffle ausschließt (welches man ja auch als Einmalkauf erwerben könnte)... warum schließt du es aus und wie hoch ist dein Budget?
 
du hast Recht - übersehen das es auch ohne Abo geht.
tatsächlich ist es mir aber zu teuer, für die seltene Fälle wo ich es nutzen würde.
 
Was genau willst du damit machen? Für UML kannst du z.B. Diagrams nutzen. Das ist Open Source und läuft über den Webbrowser oder per App.

https://www.diagrams.net
 
Könnt ihr etwas empfehlen ?
Nicht ohne zu wissen was du genau damit machen möchtest.

Es gibt keine wirkliche Alternative zu OmniGraffle wenn du tatsächlich den Funktionsumfang brauchst, da haben die Jungs einfach schon zu lange an dem "MacVisio" geschraubt als dass da eine OpenSource o.ä. Lösung halbwegs dran kommt - warum kein Einmalkauf? Ja, ist teuer, aber ist es auch wert. Wenn du im Laufe der Zeit verschiedene Lösungen anschaffst um dann mal hier mal da was bestimmtes zu machen, dann wird das nach meiner Erfahrung am Ende teurer als einmal was richtiges kaufen ... nur mal zum Nachdenken.
 
Die einzige wirkliche Alternative wäre MS Visio in einer VM laufen zu lassen. Visio kostet allerdings mehr als das doppelte von Omnigraffle. "Ist mir zu teuer" mag zwar so sein, diese Art Software gibt es aber nicht geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich würde noch Draw.io ins Rennen schicken.
für gelegentliche Arbeiten reicht es aus.

oder für Kleines Geld MyDraw, gibts aktuell noch bei Stacksocial als Lifetime Lizenz im Angebot: Link
 
+1 für draw.io gesetzt das reicht dir vom Funktionsumfang aus. Ansonsten ist OmniGraffle (Funktion, native macOS App, Abo oder Kauf, etc.) alternativlos.
 
evtl. könnte auch das passen:

Lucidchart

Für Gelegenheitsnutzer wohl auch umsonst, ich persönlich kenn es aber nicht.
 
draw.io == diagrams.net 😉
 
Zurück
Oben Unten