News-Reader für OSX?

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Hallo,

welche News-Reader gibt es auch als OSX-Version?
Bin für alle Empfehlungen, Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

Lieben Gruß, Vevelt.
 
hat mittlerweile jemand ne guten Newsreader gefunden?
 
ich weiss ja nicht ob der hier euren ansprüchen genügt, wie wäre es mit
Halime

für mich reicht er jedenfalls. ;-)

NACHTRAG
mancheiner sagt, das er megaanfällig sein soll (crashen). bei mir ist er jedenfalls noch nicht abgestürzt (iBook500 / OS X 10.2.5).
 
MacSOUP wird immer wieder gerne empfohlen.

Der in Mozilla bzw. Netscape integrierte Email Client ("Mozilla Mail & News") kann ebenfalls als Newsreader verwendet werden. (Mein Favorit unter MS Windows).


Die eierlegende Wollmilchsau "Emacs" kann -- natürlich -- auch um einen Newsreader ergänzt werden: GNUS

Als Unix-Konsolenfreund ist dir vielleicht "slrn" ein Begriff.

Über Fink kannst du dir auch den KDE Newsreader "KNode" installieren. (Mein Favorit unter GNU/Linux)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich hatte in alten seligen G3-Tagen (grau/300 MHz) mal MacSOUP registriert und war hocherfreut, dass die Nummer noch mit der aktuellen Beta für X funktioniert.

IMHO ist MacSOUP *der* Newsreader für Mac. Allerdings ist das gute Programm ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig.

Gruß
plant
 
Hallo,

Muß der MacSoup unter OS X als Beta registriert werden ? :confused: Und welchen News Server Provider nutzt ihr ? Hab mal nen bitken im Web geforstet, aber wiedermal nur die typische Selbstbeweihräucherung gefunden :rolleyes:

Winn
 
@Winn

ich kann dir http://news.cis.dfn.de/ als Newsserver empfehlen. Kurze Anmeldung und dann bekommst du deine Zugangsdaten udn der ist echt gut.

mfg
Mauki
 
Danke, direkt verschickt ! Als News Client hab ich nun Entourage von M$ genommen :rolleyes: Ob ich mir damit einen Gefallen tue :D

Gruß aus Düsseldorf

Winn
 
Zurück
Oben Unten