Musik aus iTunes Store auf mehrere Rechner

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

vielleicht ist der Titel nicht 100% richtig formuliert, aber ich versuche mich nun klarer zu fassen.

Songs die im iTunes-Store gekauft wurden kann man ja auf bis zu 4 (oder 5?) verschiedenen Rechner speichern und dementsprechend abspielen!

Nehmen wir jetzt an, ich kaufen mir nun einen 6. Rechner (1-5 sind dann nicht mehr in meinem Besitz)... wie kann ich meine Legal gekauften Songs auf meinen 6. Rechner holen?

Gibt es eine Möglichkeit die "anderen" 5 zu löschen?

Ich hoffe meine Frage ist klar formuliert. Falls nicht, fragt bitte nach :)

Vielen Dank!

Manu
 
Du kannst deinen Account auf den alten Rechnern deaktivieren, und auf dme Neuen aktivieren. Kein Problem, in der Regel :)
 
Ja, das geht:

im iTunes Store auf "Konto" klicken, dann "Deauthorize all" (weiß grad nicht wie das in der deutschen Übersetzung heißt."

Dann hast du wieder 5 frei und kannst von vorn anfangen, aber Vorsicht: das geht nur einmal im Jahr!

Ciao,
LetzterDetektiv
 
Hi,
Du mußt, bevor Du die alten Rechner außer Dienst nimmst, in iTunes den Account deaktivieren. Das sollte schon reichen, daß Du Deinen sechsten Rechner mit den alten Songs beladen kannst - vorausgesetzt, Du hast ihn angemeldet.

Edit: Zu langsam.
 
Das mit den Rechner deaktivieren geht aber so weit ich weiss nur 1 mal im Jahr.
Am einfachsten ist es doch aber die Musik als Audio CD zu brennen und dann wieder zu importieren dann gibt es Probleme nicht. ;)
 
@ marco312: Gehen dadurch aber nicht alle Titelinformationen verloren?
 
marco312 schrieb:
Am einfachsten ist es doch aber die Musik als Audio CD zu brennen und dann wieder zu importieren dann gibt es Probleme nicht. ;)

Stimmt :)

Das mache ich so oder so. Ich wollte einfach fragen wie ich meine "alten" Macs in der iTunes DB löschen kann.

Werd ich heute Abend also versuchen... und dann posten ob es funktioniert hat oder nicht :D

Danke, Manu
 
Zurück
Oben Unten