Musik-App Probleme - Apple Music wird nicht angezeigt

thorsten_guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe immer noch Probleme mit der Musik App unter Big Sur. Und zwar jetzt auf einem nagelneuen Mac mini.

Das Problem ist, das Apple Music nicht angezeigt wird, obwohl ich es abonniert habe. Titel oder Alben die ich z.B. auf dem iPhone hinzufüge werden auch in der Musik-App auf dem mini angezeigt und ich kann sie abspielen.

Ich kann aber nicht in Apple-Music suchen, oder die Radiosender abspielen, die sind einfach nicht da.

Siehe die beiden Screenshots.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-01 um 19.46.33.png
    Bildschirmfoto 2021-07-01 um 19.46.33.png
    509,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto 2021-07-01 um 19.47.25.png
    Bildschirmfoto 2021-07-01 um 19.47.25.png
    324 KB · Aufrufe: 57
Hast du den Mini in der Musik App unter Account auch autorisiert?
 
In Musik.app > cmd + , > Einschränkungen > "Apple Music deaktivieren" Haken gesetzt?
 
Nein, die Kästchen gibt es da auch gar nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-01 um 21.15.03.png
    Bildschirmfoto 2021-07-01 um 21.15.03.png
    563,5 KB · Aufrufe: 86
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru
Hmmm, bei mir sieh das so aus:
Bildschirmfoto 2021-07-01 um 21.17.22.png
 
Einschränkungen in der Bildschirmzeit in den Systemeinstellungen aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, thorsten_guitar und Ken Guru
Einschränkungen in der Bildschirmzeit in den Systemeinstellungen aktiv?
Oh Danke! Das war es. Muss man aber auch erstmal drauf kommen. Dieses blöde Geräteübergreifende Teilen. Hab mal das Familien iPad mit der Bildschirmzeit für die Kleinen beschränkt. War damals schon überrascht das auch das Macbook dann beschränkt wurde, und jetzt nicht mehr dran gedacht.

Viele Grüße
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten