Monitor Problem

Bierbauch

Bierbauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Ich will endlich weg von Windoofs - hab die Schnauze voll:mad:

Hab mir jetzt einen PowerMac 4400/200 zugelegt.:rolleyes:

Jetzt das Problem : Wie bekomme ich meinen alten Monitor vom

PC, an den PM .

Ich habe bereits ein Adapter - aber sobald ich ihn anschließe geht

der Monitor aus .

Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte?
 
Hat der Adapter Schalter (so kleine DIP-Switches) ?. Wenn ja, geht es nur darum, die richtige Schalter-Stellung (für die Auflösung) zu finden. Wenn nein, besorg dir einen, der diese Möglichkeit hat.
 
:confused: Hab ich auch schon ausprobiert aber jedes mal wenn ich den adapter anschließe schaltet sich der Monitor ab.

:confused: Habs auch mit nem anderen Monitor probiert - genau das gleiche.
 
Ein Mac ist ein wenig schlauer als ein PC.
Der Mac merkt, wenn kein Monitor beim Start angeschlossen ist und schaltet die Grafikkarte sozusagen ab, oder zumindest das Bild.

Schließe den Monitor an und fahr den Mac dann hoch. Bekommst du kein Bild, versuch die DIP's umzustellen, bis du eins hast.

Geri
 
:confused: Geht auch nicht !
 
Und du bist sicher, daß der PM hochfährt?
Sonst lösche mal den PRAM. Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bist der Startton 3-4 mal gekommen ist.

Sonst drücke mal auf dem Logicboard einen kleinen Microschalter. Es gibt nur einen und du kannst ihn nicht verfehlen.

Wenns danach immer noch nicht klappt, solltest du mit dem Mac zu einem Händler gehen.
 
Das Problem tritt immer auf sobald ich den PM einschalte.
in dem Moment wird der Bildschirm schwarz.
Ich denke das die Grafikkarte ne Macke hat bzw.die Monitore aber billiger war erst mal ne Grafikkarte.
hab mir eine bestellt die auch fürn PC -Monitor sein soll.
Hoffe ja das es das Problem behebt.
Ich will Kein WINDOOFS mehr.:mad: :mad: :mad:

Danke an alle die mir Tips gegeben haben.:D
ebendso an die die sich Gedanken gemacht haben:D
Danke für die Tips im gesammten Forum:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten