Micro Logic AV | Software | Pitch | Time

Ayotte026

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Micro logic AV oder was???

Hallo ,
ich habe noch folgendes Problem:
ich will einen Song von einer CD bearbeiten und zwar wie folgt:
1. schneiden, ausfaden
2. einen Click vornedran setzen, der das Time vorgibt!
3. das Tempo verändern!!!
4. wenn das möglich ist dabei nicht die tonhöhe verändern
5. ein Stück tiefer oder höher pitchen
6. das dann wieder auf eine CD brennen

Kann mir da jemand sagen ob ich mir dem Einsteigerprogramm von emagic "Micro logic AV" für 99? gut bedient bin. Oder brauche ich doch Gold oder Platinium Version bzw ganz andere Tools, die das machen????

Für jegliche Infos bin ich euch dankbar!!!!!
chris drumm
 
Ich habe während meiner Praktikumszeit mal ein altes Audiotape digitalisieren müssen und Klick etc. hinzugefügt (weia, das Tape hatte Schwankungen wie Hölle...).

Ich habe das mit Logic Audio Platinum gemacht.

Aber ok. Also fangen wir an:

Mit iTunes ziehst du dir den Song uncompressed auf die Festplatte.

1. schneiden, ausfaden -> Micrologic AV oder Audioeditor

2. einen Click vornedran setzen, der das Time vorgibt! -> Micrologic AV

3. das Tempo verändern!!! -> Geht mit der 'Factory' in Logic Audio (erst ab 4.6.1 Silver meine ich) oder Pitch n Time Suites

4. wenn das möglich ist dabei nicht die tonhöhe verändern -> die Factory macht minimale Slices und entfernt/doppelt diese, sodass dein Stück kürzer bzw. länger wird. 10% Variation sind dabei meines Erachtens nach akutisch gerade noch vertretbar.

5. ein Stück tiefer oder höher pitchen ->Pitchshifter Plugin in Logic Audio, Audioeditor


6. das dann wieder auf eine CD brennen -> Burning Software deiner Wahl.


Conclusio:

Logic Audio 4.6.1 Silver sollte her, ansonsten die ganzen Schritte auf verschiedene Freewaretools verteilen. ---> www.macmusic.org


Sag mal, was soll denn das ganze werden wenn es fertig ist??

Liebe Grüße

co0ƒe€mAkEr
 
danke;)

hallo und danke für deine Info.
habe zwischenzeitlich Logic Education gekauft. Bin noch nicht dazu gekommen, mich intensiv damit zu beschäftigen. Bräuchte auch ein Handbuch!! Lag der Education Version nicht bei!!

Ich bin Lehrer, und will für meine Schüler songs bearbeiten, damit ich sie besser für den Unterricht gebrauchen kann!!
Deswegen das ganze:)

grus chris
 
Re: danke;)

Original geschrieben von Ayotte026
hallo und danke für deine Info.
habe zwischenzeitlich Logic Education gekauft. Bin noch nicht dazu gekommen, mich intensiv damit zu beschäftigen. Bräuchte auch ein Handbuch!! Lag der Education Version nicht bei!!

Ich bin Lehrer, und will für meine Schüler songs bearbeiten, damit ich sie besser für den Unterricht gebrauchen kann!!
Deswegen das ganze:)

grus chris
 


Ich schreibe dir bei Zeiten ein Tutorial dafür und veröffentliche das für alle im Forum.


:)

gruß yves
 
danke;)

Hi,
cool. Vielen Dank. Ich habe mich mit Emagic in Verbindung gesetzt und gefragt, ob es für solche Querschläger wie mich nicht ein Benutzerhandbuch gibt. Habe schnell geantwortet und senden mir jetzt eines zu. War auch deren Fehler. Haben beim Produzieren vergessen das Manual als PDF drauf zu packen!!

Trotzdem nochmals DANKE!! ;)
chris
 
Das freut mich, ich hoffe du kannst mein Tut. trotzdem gebrauchen :)

Im Support sind Emagic EINSAME SPITZE OBERKLASSE SUPERGUT!

Liebe Grüße Coffee
 
Zurück
Oben Unten