Menüleiste und Werkzeuge weg

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit neuesten sind auf meinem iBook in Adobe Photoshop die Menüleist und die Werkzeuge nicht mehr zu sehen.

Ich habe Mac OS X 10.3.9 installiert und muss dann zum Arbeiten die Classic-Oberfläche starten. Hängt es vielleicht damit zusammen?

Bitte um Hilfe. Danke!

Grüße, hobbesorange
 
Ist es erst seit 10.3.9? Oder hast du einfach nur die Tab-Taste gedrückt?
 
Ich habe das Gefühl erst seit kurzem, aber nicht so lange wie 10.3.9. installiert ist.
Habe gerade noch einmal ein anderes Classic-Programm gestartet, dort ist alles zu sehen.
Merkwürdig ist auch, dass nach Beendigen derClassic-Programme die eigentliche Oberfläche bzw. Menüleiste von 9.2 zu sehen sein müsste ...
Wie funktioniert das mit der Tab-Taste?

Grüße, hobbesorange
 
Du kannst ja mit der Tab-Taste sämtliche Leisten in PS ein- und ausschalten. Aber das wird’s dann wohl nicht sein.
 
Leider nicht ...

Ich kann allerdings über die Kurzbefehle Öffnen, neue Datei usw. Gibt da einen Short-Cut? Ich kann sie ja leider nicht mehr sehen und an die Hilfe komme ich auch nicht mehr heran, da sie ausgeblendet ist.
 
Mit deiner Bildschirmauflösung von 800 x 600 wird's möglicherweise
einfach knapp mit dem Platz in der Menüleiste. Wirf doch einfach mal
alle unnötigen Anzeigen (Airport, Lautstärke, Uhr …) raus.
Dazu mit gedrückter Apple-Taste in das Symbol in der Leiste klicken,
und es mit der Maus rausziehen ...
 
Hast du mal f oder F7 gedrückt? (nicht die Droge, die Tasten…)
 
Was hat den Classic damit zu tun? ist es ein prä 7 Photoshop?

Die haben das Pänomen mitunter. Da hilft in der Regel ein erneuter Start von PS. Beim 2. ist dann alles so wie es soll.

MfG

ThoRic
 
schon mal die plist gelöscht?
 
Ich nutze Photoshop zur Zeit noch mit BootCamp weil ich vom Geschäft nur die Win-Version bekomme...
Da kann ich Photoshop so zurücksetzen:
<STRG> <SHIFT> und <ALT> drücken beim Starten. Also während Photoshop lädt.
Weiß nicht ob das mit der Mac-Version auch so geht..
 
Zurück
Oben Unten