mails über pop 2tes mal runterladen

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
wie bring ich denn mail dazu, dass es mir mails, die ich schon mal runtergeladen hab, ein zweites mal zu laden. momentan liegen sie noch auf dem server, allerdings lädt mail sie nicht mehr, weil ich sie schon mal geladen hab.
 
wenn es nur wenige einzelne mails sind, würde ich die direkt bei deinem mailprovider einsehen und speichern (txt oder was auch immer er unterstützt)

wenn es viele sind kenne ich nur die möglichkeit
deinen account unter mail zu löschen, neu einzurichten und wieder alles
(also sämtliche mails auf dem server) runterladen
 
genau das hatte ich eigentlich gemacht.
hatte erst testweise zum ausprobieren einen eingerichtet, weil die dokumentation über die server-daten etwas lückenhaft war. hatte dann einige einstellungen allerdings nicht drinstehen, die ich nachher nicht mehr ändern konnte.
als das wichtigste funktionierte hab ich mir nen neuen acount in mail gemacht und den alten gelöscht. leider hat mail mir aber die mails dann nicht mehr geladen...
 
Wenn du die mail schon einaml hast wozu brauchst du sie dann noch mal ?
 
öhm, weil ich sie nicht mehr habe... siehe oben.
aber wäre ja auch denkbar, dass man sie aus versehen gelöscht hat, aber sie noch auf dem server sind.
 
Ganz einfach:

~/Library/Mail/<Postfachname>/MessageUidsAlreadyDownloaded

bearbeiten oder gleich ganz löschen. Dann werden alle Mails nochmal geladen.
 
Nuuk schrieb:
genau das hatte ich eigentlich gemacht.
hatte erst testweise zum ausprobieren einen eingerichtet, weil die dokumentation über die server-daten etwas lückenhaft war. hatte dann einige einstellungen allerdings nicht drinstehen, die ich nachher nicht mehr ändern konnte.
als das wichtigste funktionierte hab ich mir nen neuen acount in mail gemacht und den alten gelöscht. leider hat mail mir aber die mails dann nicht mehr geladen...

standardmässig hat mail bei dem einrichten von neuen account die option
mails vom server löschen angestellt...
vielleicht sind die auch nicht mehr auf dem server...

ansonsten würde ich nochmals prüfen, ob die accounts auch wrikloich gelöscht sind bevor du einen neuen einrichtest
unter library/mail/ dürfte dann keine account mehr stehen
also "pop..."
 
*-jalapeno-* schrieb:
Ganz einfach:

~/Library/Mail/<Postfachname>/MessageUidsAlreadyDownloaded

bearbeiten oder gleich ganz löschen. Dann werden alle Mails nochmal geladen.

cooler tip !
damit ist meine vorherige wohl hinfällig
 
yo, danke. jetzt funktionierts.
 
Zurück
Oben Unten