Mailimport von Outlook XP --> Entourage

StefanSutter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen,

da ich demnächst auf iMac umsteige:D , habe ich die Frage wie man seine Termin, Kontakte und vor allem E-Mails von Outlook nach Entourage übertragen kann.

Viele Grüße
Stefan
 
..ich hatte das mit einer Textdatei gemacht; XP weiss ich nicht. Innerhalb von Mac gab es keine Probleme, da ist sogar extra eine Option dafür vorhanden(exportieren/importieren).
 
Hat sich zu hierzu was getan in den letzten 6 Monaten?
 
Hi

Nein, da wird man warten müssen, bis MS Entourage so weit mit Features aufgemotzt hat, das es Termine aus Outlook versteht. Es gibt ein Konvertierungs/Export Programm für Outlook auf dem PC (Outlook2Mac), damit kann man schon einiges bewegen, leider bleibt uns die Bastelei mit mehreren Mailprogrammen zum Transport und Konvertierung vorerst nicht erspart.

HTH

W
 
für Email ist doch das einfachste du nutzt IMAP4 solange das dein Provider unterstützt. Ich finde es gibt nichts besseres als diese Methode.

mfg
Mauki
 
Das hast du schon mal vorgeschlagen, Mauki. Geht z.B. mit nem web.de Account.

Angenommen ich habe in meinem Outlook etwa 100MB Mails (mit allen Unterordnern). Dann synchronisiert der Account dies und danach liegen alle Mails im web.de Account?

Finaler Zug wäre dann das Synchronisieren mit Entourage...
 
nur das bei web.de nur glaube ich 10 MB erlaubt sind, aber man kann dies ja nach und nach machen.

Ich würde dies wie folgt machen. Zusätzlich zum PO3 Accoutn im Outlook einen IMAP Account anlegen. Emails dann von POP nach Imap kopieren. In Entourage dan das ganz andersherum.

mfg
Mauki
 
@Mauki

habe neulich Deinen Tipp umgesetzt mit Web.de
Hat super geklappt. carro

Leider habe ich nach dem Update auf 10.2.4 das Problem, das sich Entourage bei der IMAP "Abfrage" verabschiedet...

cooper73
 
Zurück
Oben Unten