Mail.app: Wird bei IMAP der gesamte Nachrichtenbestand synchronisiert?

Mein Programm Mail Archiver X kann alle Emails archivieren. Gibt es unter www.mothsoftware.com . Die Emails können direkt von Mail oder von einem Imap-Account gelesen werden.
Klingt auch interessant. Da aber die Exportfunktion in Apple Mail existiert und es nicht um die Aufgabe "Regelmäßiges Backup" geht, benötigen wir das Programm nicht.
 
Dort gibt es eigentlich immer die Archivmöglichkeit mit allen Serverfunktionen für Spezialisten.
Der Thread hier bezog sich ja auf IMAP-Konten.
Die hosten wir nicht selber.
Aber ich habe bei dem Hoster bisher nicht recherchiert, ob sich ein Konto über das Kundenwebinterface exportieren lässt.

Andere Konten sind bei MS365 (das wäre dann Exchange nicht IMAP).

Dort hatte ich den Support bereits gefragt, ob es einen Weg gibt, ein ganzen Konto aus dem Kundenadmininterface heraus zu exportieren.
"Nein" war die Antwort. Es sei zwingend ein Abrufen via lokaler Outlook.app nötig, damit dann die entsprechende *.pst gesichert werden kann.
 
Hi,
Exchange = IMAP, nur Microsoft hat nen eigene Namen dafür erfunden.
Franz
 
Exchange kann viel mehr als IMAP und ist im Normalfall deutlich direkter.
Aber Exchange kostet halt jeden Monat Lizenzgebühren. (oder halt einmalig extrateuer On Premise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten