MacOSX: mit Infrarot ans Telefon

ted

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habt ihr ne Idee, wie ich mit MacOS 10.1 mein SL45 per Infrarot nutzen kann ?
 
Aus Mangel an einem IrDA-Anschluss kann ich leider keine konkrete Aussage machen. Apple hat aber zwei Kernel-Extensions bereitgestellt, inklusive eines Menu-Extras.

/System/Library/Extensions/AppleSCCIrDA.kext
/System/Library/Extensions/AppleUSBIrDA.kext
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/IrDA.menu

Das AppleUSBIrDA.kext hört sich sehr vielversprechend an, leider kann ich aber wie gesagt das IrDA.menu nicht starten. Solltest Du ein PowerBook inklusive IrDA-Anschluss Dein Eigen nennen, müsste das Menue oben rechts verfügbar sein. Sonst starte es einfach mal und schau doch was passiert?
 
Noch nicht

Infrarot funktioniert leider noch nicht! Mal sehen was 10.2 bringt...
 
Das Aufrufen des Menü funktioniert nicht bei mir (Pismo 500) :(
Vielleicht bei der nächsten Version ....
 
Muss es mit Infrarot sein?
Bei www.novamedia.de gibt es ein passendes Kabel (USB-Handy) für alle gängigen Handy-Typen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
 
10.1.1

Also in 10.1.1 (5M26) funktioniert das Irda MenŸ noch nicht, da helfen auch die Nokia und Ericsson Infrared Modem-Einstellungen nichts
 
Zurück
Oben Unten