MacBook: Lautstärke und Abwärme...

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Liebe Community,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein MacBook zu kaufen.
Nun ist es so, dass ich viel mit GarageBand arbeite.

Ich wollte nur mal wissen ob der Lüfter bei den MacBooks und MacBooks Pro sehr laut wird (mit GarageBand) und wie es da mit der Temperatur ausschaut.

Vielleicht hat es jemand bereits getestet, oder vielleicht könntet ihr das mal testen. Das wäre super.
Ist eine wichtige Kaufentscheidung für mich!


Danke schon mal im Vorraus!

m.f.g.
 
Mit garageband arbeite ich zwar nicht, aber mit Ableton Live, und da ich dabei auch viele VSTi benutze fängt das ding schon an ziemlich laut zu werden!
derzeit hab eich gerade Live offen und ich habe 3300RPM beim lüfter und 65°.
Aber das ist halt leider so, musikmachen braucht viel power=hitze=lärm, dann muss halt der Lärm der Boxen das Lüftergeräusch übertönen:D
da kann man nix machen.

schöne größe , aus Graz!
 
@juniorclub:

Diesen Thread habe ich mir bereits durchgelesen, konnte aber nichts genaueres finden.

Ich habe auch Google bemüht. Da stand auch, dass die MacBooks sehr laut seien und die Temperaturen bei beiden (MacBook und MacBook Pro) fast gleich wären.

Ich dachte ich könnte hier eine Mehrzahl an positiven oder negativen Beispielen bekommen, um mich dann leichter entscheiden zu können.
Es ist ja doch ein sehr großer Preisunterschied zwischen den beiden Books.
 
Zurück
Oben Unten