MacBook Air als externe mounten?

R

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hallo Macuser,

gibt es eine Möglichkeit ein MacBook Air als externe HD zu mounten like Targetmodus?
Es ist mir runtergefallen und das Display ist defekt. Bräuchte aber die Daten :)

Thx

Rumplst1lzchen
 
Nix gibt´s. Kannste nur am externen Display arbeiten. Eventuell Ethernet > USB Adapter und Migrationsassi.
 
externes display anschliessen ;)

und fuer die zukunft, mache immer brav deine time-machine sicherung!
 
hihi daran hab ich auch gedacht :)

Jedoch kann ich im externen Display nicht auf den Hauptdisplay zugreifen weil ich nix sehe :(
Gibts einen Shortcut um die Displays zu clonen?
 
Klapp das MBA mal zu, und häng eine Maus/Tastatur, das externe Display und das Netzteil dran.
Dann sollte das externe Display automatisch als Hauptmonitor erkannt werden.
 
gibt es eine Möglichkeit ein MacBook Air als externe HD zu mounten like Targetmodus?

Targetmodus geht nur mit Firewire, das hast du aber leider nicht, hast du denn einen 2tem Mac ?
wenn ja, es ist einfach eine Überlegung/Versuch, verbinde die beiden mal mit USB, dann bootest du dein Air mit gedrückter Alttaste, dann kommt, was du ja nicht mehr sehen kannst, eine Startvolume -Auswahl, ( du musst das book ja daran hindern die HD zu booten, also etwa 1-2 minuten gedrückt halten, dann sollte es gut sein)) dann den 2ten Mac auch booten mit gedrückter Alttaste, wenn du glück hast, erscheint die Book HD auf dem 2ten mac zu den anderen Starvolumen, aber wie gesagt, es ist einfach nur eine Idee,
oder evtl. auch das ganze mit einer Ethernet-verbindung, vielleicht mit Netzwerkstart in den systemeinstellungen beim 2.mac einstellen? probiere einfach mal. Aber ich weiss nicht ob es geht, Versuch macht Klug ;)
 
wenn ja, es ist einfach eine Überlegung/Versuch, verbinde die beiden mal mit USB, dann bootest du dein Air mit gedrückter Alttaste, dann kommt, was du ja nicht mehr sehen kannst, eine Startvolume -Auswahl, ( du musst das book ja daran hindern die HD zu booten, also etwa 1-2 minuten gedrückt halten, dann sollte es gut sein)) dann den 2ten Mac auch booten mit gedrückter Alttaste, wenn du glück hast, erscheint die Book HD auf dem 2ten mac zu den anderen Starvolumen, aber wie gesagt, es ist einfach nur eine Idee,

Das klappt über USB 100%ig nicht.

oder evtl. auch das ganze mit einer Ethernet-verbindung, vielleicht mit Netzwerkstart in den systemeinstellungen beim 2.mac einstellen? probiere einfach mal. Aber ich weiss nicht ob es geht, Versuch macht Klug

Leider hat das Air kein Ethernet...
 
Das klappt über USB 100%ig nicht.
Leider hat das Air kein Ethernet...

joo manue, habe gerade mal geschaut, du hast vollkommen recht,
dann kann man diesbezüglich ja wohl nichts machen, :) wenigstens einen FW -Anschluss hätte Apple ja da machen können, sehr mager ;)

aber es hätte ja sein können, immerhin bootet es ja bei einer ext. HD auch über USB
 
bildschirmfreigabe?
 
Einfach mit angeschlossenem Zweitmonitor blind eingeben:
Cmd-Leertaste (Spotlight)
"System" + Enter (sollte die Systemeinstellungen aufrufen)
"Monitore" + Enter (Systemeinstellung Monitore wird aufgerufen)

Auf dem Zweitmonitor erscheint dann das Konfig-Fenster für den Monitor, hier dann einfach auf "Fenster sammeln" klicken. So holt man sich das Konfig-Fenster für den Hauptmonitor auch auf den Zweitmonitor. Nun in diesem Fenster den Hauptmonitor neu definieren ("Anordnen" – Menüleiste vom einen auf den anderen Monitor ziehen).

Feddich!
 
Zurück
Oben Unten