Mac und DSL bzw. DSL via Sat....

DOSmestos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich lebe leider (aber gern) in einer gottverlassenen Gegend im allertiefsten Schwarzwald und laut T-online gibt es in nächster Zeit kein DSL.... :-(
Aaaaber ich habe da was gelesen - DSL via Sat - weiss einer von Euch ob das auf´m Mac machbar ist??? ISDN habe ich ja schon mal....

..... bin mal gespannt....
 
Hallo,

Schau mal hier bei Strato .

Aber denke dran: Wenn mehr als 7 Leute mit der höchsten Geschwindigkeit surfen, ist der Satellit ausgelastet und läßt nur noch diese 7 Leute rauf :)
Außerdem brauchst du sowieso fast immer eine Modem bzw. ISDN-Verbindung zu einem Provider deiner Wahl. Das ganze ist meiner Meinung nach nur für größere Datenmengen wie Photoshop-Bilder oder ähnliches gedacht; jedoch nicht für den Hausgebrauch.

Grüße
Sunni
 
Ich hatte das Strato-Paket mal gehabt. Es war eine absolute Zumutung. Die Software für die PC-Karte war mit heißer Nadel gestrickt und mein Blauweißer fror ständig ein. Und das Ausrichtetool für die Schüssel ist schlicht unbrauchbar. Habs eingepackt und zurückgeschickt.
War aber 2 Jahre her.
 
DSL via Sat....

Danke erstmal.
Eueren schlechten Erfahrungen nach werde ich doch lieber bei meinem Dray Tek bleiben - der funzt eigentlich prima - wenn da die Geschwindigkeit nicht wäre.....
... vielleicht in ein paar Jahren ;-)
 
DSL

Hallo, für DSL via Sat braucht man meines Wissens auch eine Empfangskarte, die es aber für den Mac nicht gibt.

Mein Rat: frage bei der Telekom in regelmäßigen Abständen (3 Monate) mal nach. Mir wurde letztes Jahr bzw. auch noch in diesem Frühjahr gesagt, daß es kein DSL geben were. Ab letzten Monat ging es dann doch!
Die haben die Fehlertoleranz raufgesetzt, so daß jetzt auch Leitungen mit höherer Dämfung (hohe Entfernung von der Vermittlungsstation) "DSL-kompatibel" sind.

Gruß;
mICHAEL
 
Zurück
Oben Unten