Mac osx Full oder Recovery?

michel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo,
als ich noch in der doesen welt wahr! würden die geräte mit Win xp Home ausgeliefert.
es war immer ein grosser unterschied z.Home und Profes. xp!
wie ist es mit den mac´s die apple ausliefert?
sind die Recovery´s die nur auf dem gerät laufen ?:(
und wie ist es wenn ich mir jetzt Osx Full kaufe, sind da unterschiede , zu den system denn ich von hause aus instaliert habe?
oder macht da Apple keinn unterschied , nicht so wie Win-dose.
:confused:


forever mac
 

Anhänge

  • klon.jpg
    klon.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 133
Bei aktuellen Geräten liefert Apple das Betriebssystem gleich doppelt mit: Einmal als Recovery CD/DVD die das System in den Ursprungszustand versetzt und einmal das aktuelle Betriebssystem als "Kaufversion", also ohne Hardwaredongle oder sonstiges.
 
Original geschrieben von D'Espice
Bei aktuellen Geräten liefert Apple das Betriebssystem gleich doppelt mit: Einmal als Recovery CD/DVD die das System in den Ursprungszustand versetzt und einmal das aktuelle Betriebssystem als "Kaufversion", also ohne Hardwaredongle oder sonstiges.
 

echt?? ich habe den aktuellen powermac 1.25 ghz und bei mir war nur die recovery dvd dabei.
 
Original geschrieben von michel
und wie ist es wenn ich mir jetzt Osx Full kaufe, sind da unterschiede , zu den system denn ich von hause aus instaliert habe?
Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Mac OS X in der Box und dem von der Recovery-CD/DVD.
Beide schreiben Dir ein exakt identisches Mac OS X auf die Festplatte.
(Ausnahme: Das Recvovery-System installiert zusätzlich das Programm Software-Recovery unter Programme/Utilitys und die DeveloperTools, die in der Box auf einer eigenen CD sind, werden als Image unter Programme/Installation zur späteren Installation abgelegt.)
 
hmmm

hallo,
also die unterschiede sind ja nicht viel!
hmm das ist auch gut so wie es ist! nicht so wie bei win.
das man für die Pro.version extra ein haufen geld zahlen muß.
Apple weiter so

forever mac
 
das heißt ich kann wenn ich mir einen neuen mac kaufe , mac os x auch auf einen älteren mac installieren?
 
der_mac(k) schrieb:
das heißt ich kann wenn ich mir einen neuen mac kaufe , mac os x auch auf einen älteren mac installieren?
bekomm ich also die software dann in den schicken verpackungen wie wenn ich sie so kaufe , oder wie bei windows usw üblich nur so recovery cds?
 
Zurück
Oben Unten