Mac mini All-in-One vs. Intel Quad-Core i5

V

ValarMorgulis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Momentan ist der Mac mini Intel Quad-Core i5 schwer zu bekommen, ich habe aber Angebote von Mac minis All-in-One gesehen, welche preisgünstiger sind.
Was ist der Unterschied?

Früher hieß All-in-One, dass der Computer und der Bildschirm in einem Gerät untergebracht waren.
Dies kann aber nicht gemeint sein, denn die Abbildungen des All-in-One sehen genauso aus wie die des Intel Quad-Core i5.
Was ist also daran All-In-One?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-12 um 15.33.34.png
    Bildschirmfoto 2021-03-12 um 15.33.34.png
    82,8 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Beide Geräte sind Apple Mac minis. Einmal mit Intel-Prozessor und einmal mit Apple Silicon (M1)-Prozessor.

Beim Mac mini egal mit ob Intel- oder M1-Prozessor ist beim Neukauf immer Tastatur und Maus dabei, aber kein Bildschirm.

Viele Grüße
Michael
 
Marketing ist daran "all-in-one", die Spezifikation der Geräte kann man ja bei Apple nachschauen…
Vielleicht verrätst Du den Namen des Anbieters, dann wird vielleicht vieles klarer (es gibt ja einige Anbieter die ständig mit solchem Geschrei Reklame machen)

Ansonsten: MacMini eben (ohne Bildschirm, ohne mechanisches Laufwerk/DVD, ohne Erweiterungsslots… ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wahrscheinlich meinen die den M1, alles auf einem Chip ( cpu,ram,gpu )
 
In diesem Fall ist der „all in one“ der neue Mini mit dem neuen M1 Chip, der von Apple neu entwickelt wurde und auf dem derzeit native kein Windows installiert werden kann.
 
SoC System on Chip vielleicht schlecht übersetzt?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Beide Geräte sind Apple Mac minis. Einmal mit Intel-Prozessor und einmal mit Apple Silicon (M1)-Prozessor.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

Danke, schon paar Wochen her ;)

Ich weiss, dass beide Mac minis sind, aber was ist das All-In-One am M1?

Ich arbeite seit dem Jahr 2000 mit Macs, in den letzten Jahren mit einem Mac mini (late 2012) und der gibt langsam den Geist auf.
Hatte vor 3 Wochen einen Mac mini Intel Quad-Core i5 bestellt, der konnte aber dann aus Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden; dasselbe mit einem anderen Anbieter.
Dann hatte ich die All-In-One M1 gesehen und überlege mir, ob ich einen von diesen bestelle, weiss aber nicht, was hier das All-In-One sein soll?

Grüße
 
In diesem Fall ist der „all in one“ der neue Mini mit dem neuen M1 Chip, der von Apple neu entwickelt wurde und auf dem derzeit native kein Windows installiert werden kann.

Windows brauche ich nicht, aber was soll daran All-In-One sein. All-In-One hieß beim iMac: Computer und Screen in einem.
 

Anhänge

  • 800px-IMac_Bondi_Blue.jpg
    800px-IMac_Bondi_Blue.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 38
@mikne64 Beim Mini Neukauf ist keine Maus + Tastatur dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, macerkan und YoungApple
Beim Mac mini egal mit ob Intel- oder M1-Prozessor ist beim Neukauf immer Tastatur und Maus dabei, aber kein Bildschirm.

Die waren noch nie dabei. Weder bei meinem G4, 2011, noch beim 2018er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Beim Mac mini egal mit ob Intel- oder M1-Prozessor ist beim Neukauf immer Tastatur und Maus dabei, aber kein Bildschirm.
Maus und Tastatur sind nicht dabei und noch nie dabei gewesen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Windows brauche ich nicht, aber was soll daran All-In-One sein. All-In-One hieß beim iMac: Computer und Screen in einem.
Bei Apple.

Bei deinem Anbieter heisst All in One eben was anderes. :noplan:

So ist das mit der Werbung.


Häng dich nicht an der Formulierung auf. es sind beides Mac mini.
Ein reiner Rechner, ohne maus und tastatur und Monitor.

Der M1 ist neuer und schneller, hat aber andere Nachteile.
Vor allem beherrscht er Kein Windows.
 
Mehr Infos zum M1 im Mac Mini (Werbung: "Ein ganzes System. Auf einem einzigen Chip.") gibt es auch hier bei Apple.

Trotzdem: nach meinem Verständnis ist die Bezeichnung bei dem von dir genannten Händler einfach falsch.
 
F..k die Bezeichnung. Es ist ein Mac Mini und hat keinen ausfaltbaren Monitor oder Hokus Pokus ;). Es ist kein AIO wie ein iMac!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Um hier mal Licht ins Dunkel zu bringen: der Anbieter, der da nicht in der Lage ist korrekte Produktbezeichnungen zu nutzen, ist Otto.de. Nicht gerade einer der technik-affinen Anbieter, daher haben sie dort wohl keine Ahnung von korrekten Bezeichnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hallo,

da hatte ich irgendwas durcheinander gebracht. Tastatur und Maus sind beim Mac mini nicht dabei.
Das Netzkabel ist dabei.

Schönes Wochenende.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten