mac mail sqlite aufräumen

kodjo

kodjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Von Snow Leopard bis Catalina (10.5) kenne ich die Scripts zum Aufräumen der Mac Mail sqlite Datenbank. Catalina z.B.:

sqlite3 ~/Library/Mail/V7/MailData/Envelope\ Index vacuum;

Wie find' ich das Entsprechende für Big Sur (Version 11.6) ?
Oder hat's jemand grad' auf der Pfanne?

Nightly Greetings ...
 
So etwas habe ich noch nie gebraucht und dabei nutze ich Mac Mail seit etlichen Jahren. Was soll das bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Envelope index kann man doch auch ohne Terminal neu erstellen (also aufräumen) lassen.
 
Du meinst: Postfach auswählen/Wiederherstellen ?
 
Viele Postfächer - das lässt sich auch via ShellScript und Automator aufräumen. Die Frage, ob es jemand für Big Sur angepasst hat, oder weiss wo es liegt, ist naheliegend. Selbstanpassen dauert was. Wenns hier jemand interessiert, würde ich das Script bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Auf Wunsch Tipps zur Automator Einbettung.
 
Zurück
Oben Unten