Mac Daten über PC auf einer DVD brennen???

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,
möchte gerne Mac Daten über einen Windwos Rechner auf einer DVD brennen, die Daten sollen über das Netzwerk auf den PC kopiert werden und dann auf einer DVD gebrannt werden!

Meine Befürchtung dabei ist das die Dateizuordnungen von den Mac-Daten verloren gehen? Ist das Richtig? Wie kann ich das verhindern?

Danke
Karlis
 
Hallo Karlis,
was meinst du mit Dateizuordnungen? Ich vermute mal, dass du OS X verwendest, dann sehe ich keine Probleme. Ich habe jedenfalls bereits Mac-Dateien über Netzwerk auf der Windows-Möhre gebrannt, als wären sie auf der Windows-Festplatte.
Grüße,
Matthias
 
Also ich habe damit schon mal Probleme gehabt, hab zwar die Sachen auf CD und nicht auf DVD gebrannt aber das ist ja egal. Wenn du Programme brennst kann es sein, dass sie nachher nicht mehr ausführbar sind. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich die CDs damals unter Linux oder Windows gebrannt habe jedenfalls waren alles ausführbaren Sachen hin.

Wenn du nur Daten brennen willst wie Fotos, MP3s und Filme dann gibt es sicher keine Probleme aber wie gesagt bei Programmen schon.
Ich würde daher die Programme extra in ein dmg verpacken und das dann brennen, so bist du auf der sicheren Seite und die Programme gehen nachher auch sicher noch.

Michi
 
Richtig, wurf,
zumal ja doch irgendwo immer noch Programme herumschwirren, für die die Classic-Umgebung bemüht werden muss. Dazu kommen unsichtbare Dateien für Icon-Darstellung, -Anordnung usw., da ist die .dmg - Lösung auf jeden Fall die sicherere Variante.
Gruß,
Matthias
 
was ist eine dmg datei? welche anwendung brauche ich dafür usw.... ? thx:)

PS ich habs ibook erst paar stunden *g*
 
Original geschrieben von Hako
was ist eine dmg datei? welche anwendung brauche ich dafür usw.... ? thx:)

PS ich habs ibook erst paar stunden *g*
ein dmg ist ein disk image.
das machst du mit Disk Copy ... findest du bei den dienstprogrammen

kannst einfach einen ordner aufs programm ziehen, dann brauchst du nur noch einen namen eingeben und disk copy macht automatisch ein image draus
 
Zurück
Oben Unten