Logic 7 Pro + 7.1 System + 2ter PC

Kaiser38fuenf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes vor und weiß nicht wie ich das genau umsetzen soll, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Zurzeit benutze ich ausschließlich Windows XP und nun würde ich gern Logic 7 Pro verwenden, dafür brauche ich aber einen Mac.

Ich habe mich für einen iMac mit 20" in der Standardkonfiguration entschieden.

So, und jetzt kommt das Schwierige an der Sache, ich habe eine 7.1 Surroundsound Anlage von Teufel (Concept G THX 7.1) welche ich in Zukunft gerne am PC und am MAC wenn möglich gleichzeitig (wenn nicht auch getrennt mit Umschalter oder ähnlich) nutzten möchte. Also der PC und der iMAC sollen an die Surroundanlage angeschlossen werden +++ 7.1 Surroundsound sollte für beide Computer ohne Kabelumstecken möglich sein. Leider steht in der Produktbeschreibung des iMac nichts über die verwendete Soundkarte. Weiß jemand ob diese 7.1 unterstützt oder ob ich eine zusätzliche brauche?

Des weiterem kommt noch hinzu, dass ich ein MIDI-Keyboard an den Mac Anschließen möchte (ich habe noch keines, werde mir aber noch eines zulegen).

Was für ein "Verbindungsstück" (evtl. Mischpult, externen Klangerzeuger,…??) brauche ich für solch eine Konstellation?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Falls es noch Frage gibt einfach schreiben! :) :) :)
 
Der iMac hat einen optischen digital out da kannst du deinen Verstärker anschließen. Damit ist es dann möglich fertige streams auszugeben.
 
Du kannst dir eine externe Audiointerface kaufen. Dann hast du Midi und mehr. z.B. von M- AUDIO das FireWire 410. Hab ich auch. ;-)
Von M- Audio gibt es auch ein USB- Keyboard, dann brauchst du kein MIDI.
 
Kaiser38fuenf schrieb:
Hallo,

Des weiterem kommt noch hinzu, dass ich ein MIDI-Keyboard an den Mac Anschließen möchte (ich habe noch keines, werde mir aber noch eines zulegen).

Was für ein "Verbindungsstück" (evtl. Mischpult, externen Klangerzeuger,…??) brauche ich für solch eine Konstellation?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Falls es noch Frage gibt einfach schreiben! :) :) :)

Ein USB-Midiinterface, dass unter OSX erkannt wird. Hierzu die Üblichen Verdächtigen (Thomann, Musik Produktiv, Musicstore, Music Town, Soundland Musik Service) auf deren Angebot prüfen.

Die Klangerzeugung übernimmt im Logic Pro der EXS24-Sampler.

Gruß

Harald
 
Zurück
Oben Unten