iOS Kurzbefehl WhatsApp-Nachricht (inkl. Text)

Pipolo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich einen ganz einfach Kurzbefehl/Automation.
- Schreibe Nachricht (WhatsApp) an Kontakt X mit dem Text Y (immer der gleiche Text...z.B. "arbeite heute länger").

Eigentlich dachte ich das geht über die Standard-Kurzbefehle die es für WhatsApp schon gibt. Allerdings nie ohne Textintegration. Also habe ich es versucht, in dem ich ein Textbaustein angelegt habe, diesen in die Zwischablage kopiert, dann WhatsApp-Nachricht öffnen, dann einfügen. Geht auch nicht.

Es ist nicht schlimm, wenn ich noch auf "senden" drücken muss (glaube das geht nämlich sonst nicht), aber zumindest den ordefinierten Text einfügen muss doch gehen.

Hat jemand einen Tipp?

LG
 
Hallo,
das sollte eigentlich wie folgt funktionieren:
fullsizeoutput_6c76.jpeg

Ich habs bei meiner Tochter ausprobiert, ich selber nutze kein WA. WhatsApp geht dann auf und du landest in der entsprechenden Konversation. Dann musst du noch den Senden-Button drücken.
 
Das hat geklappt. So einfach :) Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Die Frage ist zwar schon etwas älter: Mich würde trotzdem interessieren, ob man die Automation so einstellen kann, dass die Nachricht automatisch versendet wird. Mit der Nachrichten-App funktioniert es ja auch.
 
Hallo,
das sollte eigentlich wie folgt funktionieren:
Anhang anzeigen 310543

Ich habs bei meiner Tochter ausprobiert, ich selber nutze kein WA. WhatsApp geht dann auf und du landest in der entsprechenden Konversation. Dann musst du noch den Senden-Button drücken.

hallo. Wollte es auch so machen, nur Schreibt er mir den Text nicht rein. Er öffnet die Gruppe korrekt, aber das Textfeld bleibt leer. Gibt es noch einen Trick?

Edit: Gerade probiert: Bei einem einzelnen Kontakt funktioniert die Textübergabe, jedoch nicht bei einer Gruppe. Diese Automation hat mir Kurzbefehle selbst vorgeschlagen gehabt. Wenn ich jetzt manuell Whatsapp hinzufüge, kann ich aber keine Gruppe auswählen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Gruppe hatte ich es nie ausprobiert. Ich vermute aber fast, dass das nur mit einem einzelnen Kontakt funktioniert.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Nachricht auch mit dem Kurzbefehl zu senden?
 
Guten Tag, ein altes Thema aber ich hab nochmal eine Frage dazu. Ich würde gerne per Kurzbefehle ein Foto mit Nachricht an ein WhatsApp Kontakt senden.

Laut Beschreibung müsste es so wie auf dem Screenshot funktionieren aber es klappt nicht. Es kommt dann immer nur der Text an. Jemand eine Idee ?
34C0B8E2-3030-42C6-A537-70EA9FC719F4.jpeg
3967DB8E-B05C-42E7-BA3C-2B79C6A62A3A.png
 
Zurück
Oben Unten