Keynote: Masterfolie

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

ich möchte mit Keynote eine schöne Präsentation erstellen und frage mich jetzt, gibt es ebenfalls eine Einstellung für eine Masterfolie wie bei PP.

Wie kann man eine "Masterfolie" bei Keynote erstellen?

Leider habe ich weder eine Lösung bei Google noch beim Menüpunkt Hilfe bzw. Benutzerhandbuch gefunden.

Danke für Deine/ Eure Hilfe...

...Grup iPodie
 
Hallo ipodie
in der menüleiste "Darstellung - Volienvorlagen einblenden" du bekommst über der folienübersicht eine auflistung der folienvorlagen. hier kannst du dir eine masterfolie entwerfen und diese auch auf fertige seiten einfach draufziehen.
lg will
 
Hallo!

Da ich gerade selbst diese Option gesucht habe, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, gibt es nicht die eine Masterfolie wie bei Powerpoint. Vielmehr ist jede Vorlage eine Masterfolie, die jeweils einzeln angepasst werden muss.

Ich habe diesbezüglich folgenden Artikel gefunden:
https://www.informit.com/articles/article.asp?p=415184&seqNum=1&rl=1

So langsam muss ich einfach sagen, dass mir bei Keynote einige Dinge aus Powerpoint fehlen.

helgeh
 
Moin,

klar kann Keynote das: Hier klicken

Alleine schon wegen der Hilfslinien bei Anordnen ist Keynote um Längen besser als PPT.
 
Zurück
Oben Unten