John Carmak tröstet die Windowsgamer mit den Worten "Try Linux, kick M$"[...]"

das nenn ich den richtigen Weg clap

mfg
Mauki
 
Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung, den die meinsten Windoofzombies brauchen windoof ehe nur zum Spielen.

Carmak ist immer schon Open Source und Apple orientiert gewesen, schliess hat er mal wegen Diebstahl eines Apple ][ für vier Tage im Knast gesessen als er ein Jugendlicher war.
 
vielleicht koennte ihn wer dazu ueberreden spiele fuer den mac zu produzieren

joedelord
 
es ist doch gar nicht unwarscheinlich, das d***3 auf dem mac kommt. wenn ich mich recht entsinne gab es vor ner ganzen weile mal ne keynote auf der die grafikleistung demonstriert werden sollte und dazu wurden szenen aus d***3. das waren afaik die ersten bilder davon überhaupt und wenn es damals auf dem mac lief, warum dann nicht auch die final.

cheers
 
Zu wünschen wäre es auf jeden Fall :D Wenn es schon für Linux rauskommt ist eine Portierung zum Mac gar nicht mal so weit entfernt... Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall :)
 
Man darf doch eigentlich noch Doom3 sagen - es handelt sich ja nicht um D**m oder D**m2 - oder ist der ganze (Marken-)Name indiziert??

Laut Carmack (und id-Erbe) wird Doom3 für OpenGL programmiert - nicht für MS's DirectX. Wie sie es (laut offizieller Ankündigung) auf der Xbox laufen lassen wollen, ist mir noch schleierhaft - offenbar will MS einen OpenGL-Emulator für die Xbox herausbringen.

Aber dank OpenGL-Unterstützung sollte ein Herausbringen für Linux und Mac kein Problem sein - ich denke auch, dass sich id das nicht nehmen lässt. Alleine schon, da das Spiel für Multiplayer über Internet herhalten muss - und dann nur auf Windows-Servern??? Nee nee...
 
Wenn Carmack Doom3 nur für Linux/Mac rausbringt hoffe ich doch sehr dass andere Spielehersteller mitziehen und Windows nicht so hinterherrennen...Ich persönlich werde sowieso bald auf Linux umsteigen :p
 
quelle?!

fragt sich wohl auch mal woher diese information überhaupt kommt..? könnte gut sein, dass das ein hoax ist. als quelle steht da heise.de, auf heise war/ist aber keine solche meldung..

also bisher halte ich das ganze (leider erstmal) für einen scherz, solange es nicht wirklcih auf heise.de erscheint.. hab grad mal durchgesucht, in den ganzen letzten wochen gab es keinen solchen artikel auf heise.de.. :confused:
 
Zurück
Oben Unten