iTunes Cover Flow - Album nur einmal anzeigen?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie geht das, dass man bei Coverflow durch die Alben blättert, und das Album dann wirklich nur einmal sieht.
Denn ein Album hat ja mehrere Songs, und Coverflow zeigt dann 30 mal das selbe Cover an.

Geht das auch, dass Songs ohne Cover von CoverFlow ausgeschlossen werden?


DANKE
 
Also bei mir zeigt Coverflow jedes Album nur einmal an. Sind die Albumtitel für jedes Lied absolut identisch? Hast du evtl. verschiedene CD-Nummern verwendet?
 
pauschpage.com schrieb:
Hallo!

Wie geht das, dass man bei Coverflow durch die Alben blättert, und das Album dann wirklich nur einmal sieht.
Denn ein Album hat ja mehrere Songs, und Coverflow zeigt dann 30 mal das selbe Cover an.

Geht das auch, dass Songs ohne Cover von CoverFlow ausgeschlossen werden?


DANKE

ich glaub du musst die als Compilation gemeinsam markieren... du markierst einfach alle zusammengehörigen Tracks und gehst dann mit dem sek. Klick auf Informationen und dort einfach Compilation :Ja!
 
Ja, die Albumtitel sind identisch!
Wenn ich den Haken "Teil einer Compilation" reingebe, dann gehts - aber muss man das immer manuell machen? Das nervt...
 
Ich hab mir eine intelligente Playlist angelegt, die NUR (vollständige) Alben beinhaltet:
attachment.php


Die Alben müssen in den mp3-Tags bei CD-Nummer eine 1 oder 2 drin stehen haben. Einzelne mp3, wo ich keine anderen Album-Songs dazu habe, haben diese CD-Nummer nicht.
 

Anhänge

  • alben.png
    alben.png
    16,3 KB · Aufrufe: 362
Hi Zusammen,
das muss nicht zwingend damit zu tun haben, dass pauschpage ein Compilation-Album hat, sondern an der Anzeige. Einfach in der Leiste unter Cover Flow auf "Album" oder "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" (dann ist es nach Interpret und innerhalb diesem nach Jahr geordnet!!) klicken, dann werden die Covers nur noch einzeln für das ganze Album angezeigt. Compilations müssen selbstverständlich wie oben beschrieben als solche markiert werden.
LG
 
bild1jf1.png


Manchmal steht bei "Album Interpret" noch was anderes drin, das muss alles raus!
 
Ich hab das bei mir so gelöst das ich einfach die Alben nach Interpret sortiert hab.

Ich hab nen ganz andres Problem! Ich hab mir vor ein paar Tagen das neue Album von Yusuf gekauft und eingelesen! Die Tags waren ja keine Problem, aber das Coverbild wird einfach nich geladen, obwohl es das Album ja auch im iTunes Store kaufen kann.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann!
 
brinki schrieb:
Hat einer eine Idee woran das liegen kann!

Sind Interpret und Albumname EXAKT so wie im Store? Ich hatte auch schon mal so einen Fall und musste erst den Albumnamen etwas anpassen.
 
Zurück
Oben Unten