iTrip für iPod / IPod im Autoradio

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute!!!

Was haltet Ihr denn davon???

Der neue iTrip ist ein FM-Transmitter, der einen einfachen Anschluss des iPod an ein Autoradio ermöglicht. Das Sendemodul wird in die Kopfhörerbuchse des iPod gesteckt und überträgt die abgespielt Musik drahtlos an ein Radio in der unmittelbaren Nähe. Da dies laut deutschem Fernmeldegesetz verboten ist, wird das Gerät allerdings nicht in die deutschen Geschäfte kommen. Für 35 US-Dollar ist das Gerät ab Mai in den USA zu haben. Ich überlege schon, ob ich mir das Teil nicht bestellen soll!!!!



www.griffintechnology.com
musik
 
Wenn die Nutzung nach dt. Gesetz verboten ist, solltest Du Dir die Gerätschaft nicht besorgen.
 
Ich glaub nicht , dasses da zu Problemen kommen könnte ?!
Wenn man es zu hause nutzt merkts eh keiner und im Auto auch nicht.
So ne Alternative zu dem iTrip wird schon in Massen bei ebay.de versteigert.
Aber das iTrip sieht einfach besser aus.
 
Original geschrieben von Hot-BoritO
Ich glaub nicht , dasses da zu Problemen kommen könnte ?!
Wenn man es zu hause nutzt merkts eh keiner und im Auto auch nicht.
So ne Alternative zu dem iTrip wird schon in Massen bei ebay.de versteigert.
Aber das iTrip sieht einfach besser aus.
 

Ihr habt eine eigenartige Auffassung von Recht und Gesetz. :eek:
 
Ich selber bin ja auch ein gesetzestreuer Bürger , aber irgendwo hat das ganze vielleicht ne kleine Grenze. Ich glaube nicht , dass bei Geräten wie iTrip irgendjemand einen Schaden erleiden könnte.
Und wieso sollte das Fernmeldeamt das Gerät den verbieten ?!
 
Das wird mit Sicherheit zu Problemem kommen, denn die Reichweite wird ja mit einigen Metern angegeben. Dein Nachbar und die Leute im Auto neben Dir haben dann mit Sicherheit ein Problem und so weit wird es bestimmt reichen.

Gruß
Jackintosh
 
hallo, hab mal nachgeschaut, das teil(itrip) kostet 39 dollar, das verschiffen nach deutschland 40 dollar.
schon wahnsinn, oder?

sesamoeffne
 
herrje!

was seid ihr nur für spießbürger!? nur weil die beamten im fernmeldewesen
das ding ned explizit zulassen habt ihr schiß? wenn ich mir ne freie frequenz suche dann merkt das der typ im andern auto an der ampel auchned. und wie willst du ein fahrendes auto mit nem sender von vll. 10m denn bitte orten?
 
prinzipiell finde ich das itrip-konzept auch toll, ich habe mir auch überlegt mir einen zu besorgen, ABER irgendwo (ich glaube in diesem forum) habe ich gelesen, dass die soundqualität nicht optimal sein soll – und in diesem fall pfeife ich auf den itrip.
lg alvy
 
Ein Freund von mir hat einen FM-Transmitter (nicht ITrip) und ist mit der Klangqualität zufrieden …

Gruß tridion
 
oh wow, was für brave bürger. ihr fahrt bestimmt auch auf der straße immer genau 50, wo 50 drauf steht und helft immer laten omas über die straße... klasse!
 
Ich habe auch so einen FM Transmitter und bin mit der Klang Quali überhaupt ned zufrieden, klingt noch schlechter als MC's im Auto :) habe das Teil ziemlich schnell in die Schachtel geschmissen..
 
ich habs mir auch schon mal überlegt meinen ipod per fm transmitter ans autoradio an zu koppeln. hab aber auch schon öfter gehört das die qualität bescheiden sein soll. deshalb das gute teil besser am aux eingang (gutes radio vorausgesetzt) anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten