IRC Chat aufleben lassen

IRC Chat einrichten für macuser

  • Ja, wäre ne super idee

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ja würde da ab und zu mal vorbeischauen

    Stimmen: 4 50,0%
  • Nein da geht doch eh keiner rein

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein das Board reicht vollkommen aus

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Andreas [S]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich bin ein begeisteter chatter und habe mir schon oft einen channel gewünscht in dem sich mac user aufhalten um ein wenig zu plaudern. Das Board ist sehr gut gemacht und ich finde man sollte einen richtigen Chat einrichten und gleich noch ein gutes IRC Chatprogramm zum Download anbieten. Ich selbst benutze Athena IRC und finde das Prog echt super. Nun mal meine Fragen an die Moderatoren:

Wie wäre es wenn wir einen Chat ím IRC einrichten und das mal auf der index publik machen. Ich denke da könnten schöne Abende und Gespräche dabei rauskommen.

Das Plugin auf der Seite ist mehr schlecht als recht und ich glaub viele würden eine alternative auch wirklich nützen...
 
Moin,

Gibt es schon, ist jedoch meistens nicht sehr besucht.
HIer die Daten:
Server : irc.habber.net
Channel: #macuser.de

Schöne Grüsse

Shakai
 
ichat

hallo,

zum abendlichen plaudern kannste gerne mal mit ichat unter gehe zu chat: macwelt eingeben… dor t sind einige interessante mac-user zum quatschen und so…

gruß
otis
 
hallo

ich habe da mal ne frage betreffend irc chat.

was ist das eigentlich gena`??

ich habe da so eine seite und dort kann mann und ich will auch chatten. jedoch funktioniert das ganze bei mir nicht so richtig.

wenn ich auf irc chat klicke dann öffnet sich mit irgendeinem fenster wo ich mein nickname und mein passwort eingeben kann.

und unten steht chanel (name) und server (name)

das problem ist das ich gar nicht in dem feld nickname schreiben kann. ich komme gar nicht in den chat rein.

wie funktioniert jetzt das ganze? muss ich irgend ein programm downloaden und dann diesen chanel und den server eingeben oder wie mach ich das??

fall es mit einem programm geht welches nehme ich am besten??

danke für die kommende hilfe

gruss

sasi
 
Jetzt aber

Der IRC-Channel #macuser.de bei Habbernet (irc.habber.net) hat auch ein reges Nachtleben (jetzt gerade zum Beispiel :)).
Auch über das Java-Applet auf der Startseite (verbirgt sich unter dem Link IRC-Chat) kommt ihr da rein.

Kommt mal vorbei,
Jackintosh
 
So!

Nachdem hier öfter mal die Frage aufkam, wie das mit dem IRC denn so funktioniert, habe ich mal eine Anleitung geschrieben, die hier heruntergeladen werden kann. Da bestimmt noch zahlreiche Fehler drin sind und ungeahnte Fragen offen sind, bitte ich um Rückmeldungen und dann zahlreiche Besuche im MacUser.de IRC-Channel. :D

Anmerkung: Ich habe die Anleitung für das Programm AthenaIRC geschrieben, da dieses in einer eingeschränkten Version kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung getestet werden kann. Auf Wunsch kann ich auch Anleitungen für andere Programme erstellen.

Noch ein Nachtrag: Mit der Vorschau ist die Qualität der Bilder wesentlich besser als mit dem Acrobat Reader.
Danke an Shakai für das erste Korrekturlesen. Danke an Odin, die URL habe ich verbessert.

Gruß
Jackintosh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Jack,

vielen dank für dein toturial, echt klasse clap

schönes weihnachtsfest, appel :D
 
Zurück
Oben Unten