iPod mini: schwacher Akku

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass der Akku meines iPod mini 2G, ca. 2,5 Jahre alt, plötzlich leer ist.
Wenn ich ne Playlist oder nen Album durchhöre zeigt mir die Anzeige noch 2/3 voll an. Wenn ich dann aber ein anderes Lied manuell starte sagt er mit sofort: Batterie leer -> aufladen. Wenn ich ihn dann neustarte ist die Batterie entweder wieder halb bis zweidrittel voll und sobald ich nen Lied starte wieder leer oder er sagt gleich, dass der Akku alle is. Das ganze passiert, obwohl ich den iPod einen halben Tag aufladen lassen hab, nach ungefähr einer Stunde Musik hören, manchmal auch nur nach ner halben Stunde.
 
also bei mir sind solche schwankungen nur wenn das alu-gehäuse kalt ist...
meiner ist auch 2 jahre alt...
 
eifnach neuen akku kaufen bei ebay,gibs für 10€
 
Mal ganz ruhig - bevor du deinen iPod Mini auseinander nimmst, probier doch mal folgendes:

1.: iPod neustarten. Menü und Auswählen länger gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.
2.: Akku kalibrieren. Einfach mal komplett laden, zufällige Wiedergabe und dann warten, bis der iPod von alleine aufhört zu spielen. Das ganze evtl. wiederholen
3.: Software aktualisieren. Einfach mal zur Sicherheit von iTunes überprüfen lassen.

Danach muss man mal gucken wegen der Batterie, die ist sowieso nicht mehr top fit und eine Neue kostet ja nicht die Welt. Ansonsten Glückwunsch, dass du den letzten "kleinen" iPod hast, den man noch mit normal großen Fingern benutzen kann ;)
 
Mich würde interssieren, was dabei rausgekommen ist.
Mein iPOD 1.Generation hat auch keine dolle AKkuleistung mehr und ich denke über einen Austausch nach.
 
Welchen nehme ich denn da am besten. Da scheiden sich die Geister hier im Forum ja und ist der Austausch wirklich so einfach?
 
zumindestens die bebilderte webanleitung sieht einfach aus.

ich würd mir trotzdem einen touch holen :)
 
Jetzt habe ich den Witz erst verstanden. ist ja schon spät!!!!
Ich habe den iPod noch nicht so lange und ih aus Überzeugung bei eBay ersteigert :)
 
ich hab jetzt mal d/b.'s anleitung durchprobiert. Beim erstmal Menü/Auswahl drücken war es noch schlechter sodass gleich beim ersten lied auswählen der ipod ausging. Jetzt nachm zweiten mal ausprobieren scheints wieder besser zu gehn.
 
zu früh gefreut. Ein Tag später wieder das gleiche Problem
 
Akku austauschen oder in die Tonne damit. Haben Akkus leider so an sich, dass sie irgendwann den Geist aufgeben :(
 
da mir der mini noch soweit reicht und das iPhone in der ersten Generation zu wenig Speicher hat will ich mir bei Ebay nen Akku holen.
Brauch ich einen mit 550mAh oder 650mAh oder auf was muss ich sonst noch achten?
 
Je mehr mAh desto Leistungsstärker. Der Einbau ist eigentlich sehr einfach. Andere Alternative wäre das Apple Akkuaustauschprogramm.
Kostet 70€, dafür bekommst du aber gleich von Apple einen "neuen" ipod mini mit neuem Akku.
Bei den Akkus würde ich auf Markenware achten. Am Besten du holst dir einen von Sonnet die kosteten auch nur einen Bruchteil mehr.
 
Zurück
Oben Unten