Ipad 4 IOS 10.3.3 löschen und neu installieren

Appledepp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe ein altes iPad 4 geschenkt bekommen.
Leider ist nur der Code zum entsperren der Bildschirm vorhanden.
Ich möchte allerdings alle vorhandenen Daten löschen und dann IOS 10.3.3, oder ein passende Betriebssystem neu installieren.
Mein Laptop hat Windows 11 und erkennt das iPad 4 nicht.

HELP! :hamma:
 
Wenn das Passwort der AppleID nicht bekannt ist dann gar nicht. Bzw geht es vermutlich per DFU Modus, das Gerät
muss dann aber mit der AppleID entsperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
das Passwort für AppleID ist bekannt. Wenn ich unter "Einstellungen" auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen gehe, wird ein Code verlangt. Ich habe 10 fehlgeschlagene Anmeldeversuche. Es wird ein 4 stelliger "Einschränkungscode" verlangt.

Gruß
 
Mit den Anleitungen auf Youtube kam ich bisher nicht weiter, in den DFU Modus konnte ich bisher auch nicht starten?
 
Das ist der Code, der auf ein ebenfalls mit der besagten Apple-ID verknüpftes Gerät (z.B. ein iPhone) gesendet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Normalerweise ist das der Entsperrcode vom iPad, gefolgt vom Passwort der AppleID wenn "Geräte suchen" aktiviert ist.
2 Faktor wird da meines Wissens nicht abgefragt.
 
https://support.apple.com/de-de/HT201351

Einfach die Anweisungen befolgen für: "Das iPad befindet sich nicht mehr in deinem Besitz"

Unter Windows iTunes unbedingt aus dem Windows Store installieren, nicht den Download von der Apple Webseite...
Wenn die Erkennung weiter scheitert auch mal am iPad unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort und Datenschutz die liste der bislang verbundenen Computer löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es wird ein 4 stelliger "Einschränkungscode" verlangt.
Der Einschränkungscode ist nicht der Gerätecode und nicht der 2 FA Code.
Einschränkungscode ist der Vorgänger von dem Bildschirmzeitcode. Es sind also Einschränkungen aktiviert. Bekommst bei den alten iOS Versionen nur entfernt wenn du das iPad am Rechner wiederherstellst.
 
Habe ich versucht... der Rechner und auch das Program ITunes erkennen das Ipad nicht. Das liegt warscheinlich an dem alten Betriebssystem IOS 10.3.3
 
Das hat mit dem iOS nichts zu tun. Mal ein anderes Kabel probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten