iOS 15.2 ist raus

Also auf meinem iPhone 8 läuft es super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariahilf
ist installiert, keine Probleme,
auch auf dem SE 2020 meiner Frau keine Probleme ...
 
Gibt es eigentlich mittlerweile wieder eine Möglichkeit an die Liste der "wichtigen Orte" zu kommen? Seit iOS 15 wird mir nur noch der aktuelle Ort sowie die Zahl der Einträge angezeigt. Früher konnte man sich die einzelnen Einträge anzeigen lassen.

(Workaround: Auf einem alten Mac mit Catalina kann ich mir die Orte anzeigen lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hat es jemand schon auf einem iPhone 7 installiert? Seit ich 15.1 drauf habe könnte ich es täglich an die Wand klatschen so dermaßen k*cke läuft es.. :rolleyes:
 
Mal einen Reset gemacht. Das 7er hat noch einen Homebutton. Richtig?
Also... Home und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst los lassen. Dabei gehen keine Daten verloren. Das ist so was ähnliches wie der PRAM-Reset beim Mac.
Ich mach das seid jeher mit allen iPhones nach jedem Systemupdate und hatte bislang keinerlei Probleme. Selbst unser 6s läuft problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, MacGlueck und KOJOTE
Home und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Danke für den Tip, diese Kombination funktioniert beim iP7 zwar nicht, aber ich hab einen Hard Reset durchgeführt. Beim iP7 ist es Powerbutton + Leiser Button.
Mal schauen ob es jetzt wieder etwas runder läuft..
 
Ah ok. Hast recht. Das mit dem Homebutton ging letztmals beim 6s. :D
 
Eigentlich fand ich die Idee von Apple mir kurzzeitig die Wahl zu lassen, ob ich 14.8.1 auf meinem iPhone belassen oder auf 15.x updaten möchte, super. Seit 15.2 draußen ist, wird diese Option nicht mehr anzeigt und die rote Eins gängelt mich wieder. Schade ...
 
Was hindert dich daran das Update zu machen?
Darum geht es mir eigentlich nicht, auch wenn ich bis zur Testfreigabe einer bestimmten App warten muss. Die Idee, es sich tatsächlich aussuchen zu können, darum geht es mir. Und das fand ich, für den kurzen Zeitraum in dem ich das "durfte", wirklich gut.
 
Seit dem Update auf iOs 15.2 funktioniert bei mir AirDrop nicht mehr, um Fotos vom iPhone 8plus auf das MacBook zu übertragen. Jemand sonst noch das Problem und was kann ich machen um das Problem zu lösen?
 
Ich habe auch mal vor ein paar Wochen das iPhone zurückgesetzt. Wenn ich auf dem iPhone ein Foto markiere und dann mein MacBook auswähle und auf das Airdrop-Symbol klicke kommt nur eine Dauerschleife 'Warten'.
 
Trenne mal bei einem Gerät das WLAN.
 
Habe ich bei beiden ausprobiert, keine Veränderung :noplan:
 
Hast du das Senden in beide Richtungen versucht?
 
Vom MacBook auf das iPhone noch nicht, wie geht das?
 
Ich komme, nachdem ich das AirDrop-Symbol in der Datei auf dem MacBook angeklickt habe, nicht weiter.
 
iPhone entsperrt? Sonst wird es nicht angezeigt.
 
Ja. Vom Mac her sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-05 um 21.40.25.png
    Bildschirmfoto 2022-01-05 um 21.40.25.png
    219,6 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten