Icons / Symbole

Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Wo sind die Icon-Grafikdateien gespeichert? Würde gerne einem Alias ein anderes Symbol zuweisen (das vom Programme-Ordner), aber ich weiß nicht wo diese gespeichert sind.

Ciao,
Stefan
 
...

Hallo Stefan,

wenn Du ein Icon anklickst, kannst Du mit apfel-i das Informationsfenster öffnen. Im Info-Fenster klickst Du nochmal auf das Icon und nimmst es mit apfel-c in die Zwischenablage.
Du öffnest das Info-Fenster Deines Aliases und klickst auf das Icon und setzt mit apfel-v das Icon ein.
Manchmal musst Du Dich abmelden und wieder anmelden, damit die Änderung sichtbar wird...

Gruß Andi
 
Wenn du ein Icon wieder auf den ursprünglichen Zustand bringen willst gehst du wieder in die Eigenschaften des Programms mit Apfel I und dann klickst du auf das Icon. Danach drückst du Apfel X und das alte Icon ist wieder da.
 
Dankeschön, ihr seids echt knuddelig, was das angeht. :D :D :D

Ciao,
Stefan
 
Klingt toll, klappt bei mir aber irgendwie nicht :(. Wenn ich das Informationsfenster aufrufe kann ich weder auf das Icon klicken (zumindest wird es nicht "aktiv", also unterlegt), geschweige denn kann ich ein neues/anderes zuweisen...
Irgendwelche Tipps? Achja, ich verwende Tiger!

Schonmal Danke für die Antworten :)

PEACE AND B WILD!

EDIT: Klappt natürlich schon - ich habe zuerst auf das große Icon unter "Übersicht" geklickt, mit dem kleinen rechts oben funktionierts...
Bin halt noch DAU unter MacOS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten