Ibook und superdrive

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
tach!

bin neu :)! sollte aber nicht so schlimm sein!

bin bald studie und hab vor mir nen ibook zukaufen!! *freu*

und da man um kosten zu sparen bei ebay die preise abcheckt, findet man oft schöne angebote, und da ist mir doch glatt ein ibook mit superdrive ins auge gefallen! und da stellte sich mir die frage, geht das auch mit nem normalen ibook, dass man das da reinschraubt!!??

mfg
 
Hi,

da muß es sich um einen tippfehler handeln den es gibt kein iBook mit Superdrive.
Vieleicht handelt es sich um ein PowerBook oder um einen externen DVD-Brenner, poste doch mal den link von ebay hier.....
 
mhhhhhh

ich weis natürlich nicht ob es einen Umbausatz gibt für das iBook das man einen DVD-Brenner einbauen kannst, aber was du machen kannst ist einfach mal zu hinter fragen was für ein Laufwerks Marke das sein soll usw....
 
Hallo,

mal ganz davon ab wie er es gemacht hat in einem ibook ein Superdrive zu bekommen... Bei eBay die Preise kannst du echt vergessen... die gehen manchmal sogar bis über Ladenpreise!
Würde lieber mal bei www.mac-kauf.de vorbeischauen.
Oder bei http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

Kauf nicht bei eBay ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe, den verkäufer schon angetextet! wollte nur mal ne andere meinung dazu hören! quasi sind die beiden laufwerke nicht mit einander größenmäßig kompatibel, oder von der verbindung her! (entschuldigt die unqualifiziert meiner fragen aber wie gesagt ich bin noch nicht mal neuling, ich bin quasi ein noch nicht geboren macianer! :) :eek:

mfg
 
Hallo, hosh!

feind ich klasse, dass du dir n ibook kaufen willst!
aber vergiss nicht die wichtigsten "ebay-regeln".

1. informier dich über den verkäufer, guck dir zumindest seine bewertungen an. (ich habs getan: der hat, bei 12 positiven bewertungen , und das ist nu nicht gerade toll!:mad: :mad:

2. Sollte man(n) sich mal hier umgucken:

http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40

Denn es ist nicht immer alles so toll wies aussieht :-(

Ich will damit NICHT sagen, dass der verkäufer definitiv unseriös ist, aber vorsichtig würd ich an deiner Stelle schon sein


sandy
 
jau is klar! hab schon ein paar kleinere sachen bei ebay gekauft! und bis jetz eigentlich keine probs! bin aber vorsichtig ;) danke für die wahnung :) !


ebay is aber halt manchmal ne guter hinweis ok was ist es wert (ungefair)!

ok man kann natürlich ein 500ter ibook nicht mit einem 900ter vergleichen usw aber ungefaire richtungen abchecken!! ob man dann kauft ode rnicht is ne andere frage! ich würde mir das teil eigentlich immer gern vorher anschauen! gibbet in berlin relativ preiswerte händler die auch vorführmodell haben?!? (so in mitte oder so? also nicht so weit ausserhalb) ich kenn bis her nur vobis am postdamer platz!


mfg
 
cyberport.de discount electronics

schau mal bei cyberport.de, discount electronics. da gibts vorfuehr- und gebrauchtgeraete. die werden automatisch billiger, wenn sie keiner kauft.
 
guck mal hier:


da hastte ne ganze liste :D


:)

sandra
 
mmh danke!

hab schon die man könnte meinen größeren anbieter angeschaut! 5 von denen die auf der liste stehen führen nur noch wenige apple produkte! bis auf vobis am pplatz wie gesagt!

:rolleyes: aber man darf ja nicht schlapp machen!!


mfg :)
 
also man kann durchaus ein iBook mit superdrive nachrüsten

zBsp hier http://www.mcetech.com/

von dem her müsste er also noch nicht unseriös sein

so on letsdoit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wäre ja das ibook ja nen kleines schnäppchen wenn es um 1000€ bleibt- bei 400$ superdrive(gesetz dem fall es ist das gleiche) aber auch sonst wäre es bestimmt nen schnääppchne!!


mfg
 
Läuft DVD Studio Pro auf dem G3-Prozessor des iBooks überhaupt?

No.
 
Und...

...wie reagiert er/sie auf Selbstabholung mit vorheriger Begutachtung der Ware?
 
er hat sich noch nicht gemeldet aber ich werde ihn darauf nochmal anlabern!!
 
hallo

@norbi

also auf meinem G3 imac läuft DVD studio pro unter OS 9.2.2

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten