iBook refurbished oder aus edu- store?

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
hi leutz!
bin grad am überlegen mir nen neues 12er ibook zu holen. zwei angebote stehen in meiner näheren auswahl und ich wollte deshalb mal das fachpublikum befragen:
a) refurbished; 12", 1,2Ghz, 60GB HD, 1,25GB RAM --> 999,-
b) apple edu- store; 12", 1,33Ghz, 60GB HD, 512 MB Ram --> 1023,-

welches angebot haltet ihr für das bessere? brauche eines zwecks office, adobe creative suite (spez. indesign), dreamweaver event. bissl quarkxpress + gutes notebook für die uni und unterwegs.
mein oberes limit habe ich mir bei obigen 1023,- gesetzt. mein altes ibook gibt sein geist auf und ich bin deshalb schon seit längerem auf das windows notebook (toshiba) meiner freundin ausgewischen. ist halt aber windows. läuft zwar auch alles tadellos und ich kann sogar fifa 06 spielen, kann mich mit xp aber gar nicht mehr anfreunden......
lohnt es sich event. auf die intelmacs zu warten?
also, wart schon auf eure tips :)
PS: tschuldigt meine fehler, is schon spät......
 
Frag doch mal bei einem Händler ("Apple Center"). Mein PB war dort immerhin 60€ billiger als im EDU-Store.
 
1.143 Euro für die 1,33ghz Version inkl 60GB Festplatte und 1,5GB Ram bei Macatcampus.de.

Mit 3 Jahren Garantie 1269 Euro.

Ansonsten würde cih auf jeden fall das Book mit 1,33Ghz nehmen wegen der besseren Grafikkarte.
 
sehe ich auch so. Nimm das 1,33GHz. Die Rams kannst selbst auf 1,5GB aufrüsten (~100€ bei Händler Deines Vertrauens).

Allersdings finde ich, dass seit dem Tausch (1,2 -> 1,33) mein Akku nicht mehr ganz so lange durchhält. Kann aber auch an der größeren HDD und dem mehr Arbeitsspeicher oder Einbildung :)D) liegen.

MfG Florian.
 
Die neuere Version ist wegen der Grafikkarte schon etwas besser!
Das ist eine ATI 9550, untersützt CoreImage!!!!
 
Neues nehmen. :) Bei dem ist außerdem Bluetooth schon dabei und dieser Sensor für die Festplatte der sie "parkt" falls das Ding mal runter fällt oder schnell bewegt wird. Kann u.U. den Plattencrash verhindern.
 
danke erst mal an alle für die schnellen antworten. mal ne weitere frage: wo gibt es denn sonst noch shops, in denen man günstigst ibook ersteigern kann?
 
frage: um zugang zum macatcampus- store zu erhalten muß ich ne mail an den shop schicken um zugangsberechtigung zu erhalten? ist das nicht irgendwie seltsam?? :)
 
Zurück
Oben Unten