Hotsync zeigt mir keine Option für iSync an

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

Ich: Switcher!
Hardware: Powerbook 12"
OS: X 10.2.4 incl. aller Updates

Ich will meinen Clie T675 zum Synchronisieren mit iSync (und demnach iCal) bekommen. Also habe ich den aktuellen Palm-Desktop runtergeladen und installiert. Das hat auch geklappt.

Jetzt müsste ich (lt. Hilfe von iSync) in Hotsync gehen und dort in den Einstellungen auf Sync mit iSync umstellen. Nur erscheint bei mir die Option gar nicht! Ich kann nur die einzelnen Conduits einstellen (Sync ja/nein, wer nach wo usw.) aber ich kann nirgendwo iSync hinzufügen oder ähnliches.

Der grosse Button oben rechts ist inaktiv wenn ich keinen Conduit angewählt habe.

Muss ich iSync neu installieren nach der Installation der Palm-Software? Die Palm-Software hat eine Deinstallationsmöglichkeit - wenn ich die Nutze sind alle Files immer noch da (?). Was sind die Prefs, wo kann ich sie löschen und wie bekomme ich das Ding zum Laufen?

Ich drehe hier noch durch... (siehe Modemproblem). Dabei sollte doch eigentlich alles einfach sein... *grummel*

Gruß
plant
 
Servus plantagoo,

ein ähnliches Problem ist mir mit meinem Palm wiederfahren. Die Lösung war das ich zusätzlich noch ein spezielles Conduit für Palm Geräte installieren musste, welches ebenfalls auf der Homepage von apple angeboten wurde, aber leicht zu übersehen war. Vielleicht musst du auch erst ein spezielles Conduit für dein Gerät installieren.

hoffentlich konnte ich bei der Lösung deines Problems beitragen
 
Da hat er wohl Recht.

Die Erweiterung findest du hier

Sync your Palm OS device
You can use iSync to synchronize your Address Book contacts and iCal calendar and To Do information on your Mac with the contacts and calendar on Palm OS devices like the Palm Tungsten T Handheld and the Handspring Treo. To do this, first install iSync 1.0 (or later) and Palm Desktop 4.0 (or later) for Mac OS X on your computer then install the iSync 1.0 Palm Conduit. Then just enable iSync in the HotSync application, and you’re home free.

Sorry, wenn ich dir gestern nicht helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

@re_ality: Hey, danke nochmal für Deine telefonische Support-Hilfestellung.

@munuel: DANKE! Das wars. Warum schreibt Apple das denn nicht in die Hilfe. Ich habe natürlich nicht weiter auf der Apple-iSync-Seite nachgesehen. *grummel* Naja, however, jetzt funktioniert es so wie ich mir das vorgestellt habe! :top:

Gruß
plant
 
Der Wille war zumindest da... :D Und ich habe dabei auch was gelernt.
 
Hi!

So, jetzt ist alles eingerichtet, gesynct und auf dem aktuellsten Stand. Ich muss sagen, ich bin wirklich wirklich begeistert. Das Adressbuch ist klasse und iCal gefällt mir auch wahnsinnig gut (jetzt fehlt nur noch die Unterstützung für Geburtstage im Adressbuch und die Möglichkeit die Felder bei Synchronisation individuell anzupassen).

Heute kam auch mein T68i und nach einigen wenigen Problemchen lief auch hier alles wie geschmiert.

XP-Notebook geht in den Verkauf. Steht schon im TT-Forum. Wenns da nichts wird kommt es in eBay.

Gruß
plant
 
Original geschrieben von plantagoo
Heute kam auch mein T68i und nach einigen wenigen Problemchen lief auch hier alles wie geschmiert.
 

Wie - S55 verkauft?
 
@plantagoo

Ist es bei dir auch so, dass vorhandene Adressen kastriert werden? Zumindest im Bezug auf die Kategorien. kopfkratz
 
Original geschrieben von Munuel
@plantagoo
Ist es bei dir auch so, dass vorhandene Adressen kastriert werden? Zumindest im Bezug auf die Kategorien. kopfkratz
 

Ähm? Kategorien? ;) Ich habe (zumindest im Clie) keine Kategorien angelegt, da die sowieso nie synchronisiert werden. Zumindest nicht mit meinem bisherigen PIM Outlook. Und so wie es aussieht geht es mit dem Adressbuch wohl auch nicht.

Aber was mich noch mehr nervt ist die Tatsache, dass man anscheinend die Feldverknüpfungen nirgendwo beeinflussen (sprich: ändern) kann. So habe ich z.B. bereits alle Geburtstage im Clie (Benutzerdefiniertes Feld 1) abgelegt. Leider bekomme ich sie nicht ins Mac-Adressbuch und muss sie jetzt wohl von Hand eingeben - aber landen sie irgendwo im Clie? Nein... ;( Ich hoffe, dass sich das irgendwann nochmal ändert.

Gruß
plant
 
Zurück
Oben Unten