Hilfe mit Upload von meiner HP

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich verwalte für meinen Vater eine kleine Homepage. Jetzt bin ich vor einiger Zeit zum Mac geswitched und seither komme ich nicht mehr auf die Seite, kann also nicht mehr aktualisieren.

Zum Upload habe ich mir Cyberduck 2.5 gezogen. Passwort und Benutzername habe ich mir zur Sicherheit nochmal neu zusenden lassen. Nun bin ich generell was Internet und Homepage angeht ein ziemlicher Newby, sodass es an was ganz simplen liegen kann.

So fülle ich aus:

FTP unverschlüsselt
Server: www.rahmen-brauchle.de (bitte nicht über die Seite lästern, ist mein erster Versuch )
Pfad: leer
Benutzername: meinen Benutzernamen
PW: mein PW
Port: ist standartmäßig Port 21 eingetragen, lasse ich so
Verbindungsm: passiv
Zeichenkodierer: UTF-8

Die Verbindung klappt so aber nicht. Hab schon diverse Kombinationen ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Liegt auf jeden Fall daran, dass ich keine Ahnung habe was das alles bedeutet .

Vielen Dank für eure Hilfe,
der Chris
 
Hallo,

muß der Server nicht eher ftp.rahmen-brauchle.de heißen?
Kappt es denn wenn die Verbindung von "passiv" auf "aktiv" geändert wird?

Benutzername und Kennwort wie beim FTP-Programm unter Windows eingegeben?

Welche Fehlermeldung erhältst Du denn?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal auf gut Glück probiert. :D

Bei Dir ist das ftp.www.rahmen-brauchle.de


Da kommt zumindest eine PW-Fehlermeldung. Alles andere dürfte dann passen.
 
hi,

Also von einer Dose aus geht es auch nicht.

ftp.rahmen... probier ich nacher ich muss noch an die Uni. Aktiv/passiv ändert nichts.

Fehlermeldung heißt schlicht Login fehlgeschlagen. So wie wenn mein PW/Username falsch wäre... ist er aber sicher nicht. Hab beides ja extra neu angefordert.

Danke schonmal,
der Chris

EDIT Danke tau, ich probier dito später noch. Die Seite ist fett oder? ;) :D Jeder fängt mal klein an....
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal diesen cyberduck und verwende einfach mit server verbinden und mounte dir das ftp-verzeichnis.

Apfel+K Serveradresse

dann poste mal ob das dann past
:D
 
sry... mit Server verbinden?

ah gefunden.
 
mhh ich hab ihn jetzt bei apfel k in die liste gesetzt kann aber nicht auf verbinden klicken. Bzw es passiert nichts
 
Ein anderes Thema:
Wo ist denn die Anfahrtskarte her (auf der Rahmenseite)? Meine Frage deswegen: Es gibt Crawler, die durchsuchen Seiten nach unrechtmäßig genutzten Karten von Routenplanern oder so. Da gibt es ratz fatz Abmahnungen, sowohl gegen Privat als auch Business. Daher nur die Info. Evtl eine Karte selber bauen. Ich spreche aus Erfahrung - daher der Hinweis.

Gruß Margh
 
oh ha danke. Ist ein Ausschnitt aus dem Netz...

Aber ändern kann ich nichts, kann ja nicht zugreifen ;)
 
noreboots schrieb:
lass mal diesen cyberduck und verwende einfach mit server verbinden und mounte dir das ftp-verzeichnis.

Apfel+K Serveradresse

dann poste mal ob das dann past
:D


es sollte heißen: (siehe mein post oben) ;)


dann geit das. :D
 
versuchs mal aus dem terminal "ftp www.rahmen-brauchle.de"
...hast du irgendwelche ports gesperrt ?
 
er löst in beiden fällen die IP-Adresse auf ist also wurscht :D
 
Servus!
Eigentlich stimmen deine Angaben betreffs Server, Port usw.
Eine Frage: welchen/s Benutzernamen u. Kennwort verwendest du? Vielleicht die Daten vom Account-Login? Die ftp-Daten unterscheiden sich nämlich in den meisten Fällen davon! (Will mit der Frage nicht an deiner Ehre kratzen! Hatte nur kürzlich genau dieses Prob bei einem Kunden.:) )
 
Ich hab nur 1x PW und 1x Name...

Aber du könntest recht haben, weil bei Greatnet auf der HP kann ich mich mit den Daten einloggen. Wie komme ich zu den richtigen für den FTP login?

Danke für eure Mühe

//

Habs grad nochmal in verschiedenen Kombinationen versucht und es scheint, dass meine Kundennummer nicht meine "User-ID" ist... weil lediglich eine Meldung kommt, wie wenn mein PW falsch wäre. Das mit dem FTP am Anfang, was oben angesprochen wurde ergänzt Cyberduck von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal!
Habe gerade mal bei Greatnet geschaut. Logge dich oben links mal mit deinen User-Daten ein und schaue unter "Optionen" o.ä. nach. Dort müssten die ftp-Zugangsdaten irgendwo zu finden sein.

greets & good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten