hilfe mac und PC

2Good4U

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
tja meine frage: wie verbinde ich MacOS x und WinXP

tut mir leid aber das is sicha scho 100000 mal gefragt worden aber ich finds grad einfach ned :(

ich hab 2 pcs und den mac mit nem switch verbunden aber das lamperl am switch für die verbindung zum mac leuchtet ned :eek:

ich bin extrem n00b am mac und wüsst gern ob ich die netzwerkkarte erst aktivieren muss oder so :confused:

und wenn dann diese hürde geschaft is würd ich dann auch noch gern mitn mac ins i-net (verbindung am PC)
 
hallo,

hast du die netzwerkkarte denn zusätzlich eingebaut, oder war die onboard?

gruß vina
 
nein, war scho drinnen

is ja ein alter iMac :rolleyes:
 
guck mal unter systemprofiler ob dein mac denn den switch erkennt.
unter os x -->programme-->dienstprogramme-->system profiler

sorry bin grad nicht am mac...keine garantie für richtigkeit ;)

gruß vina
 
also ich kann ma ned vorstelln das da switch irgendwas mitn betriebssystem zu tun hat :confused:
 
geht's bei "Mac und XP-PC" verbinden um File-Sharing, Internet über PC oder etwas anderes?

Grundsätzlich sollte das relativ einfach hinzukriegen sein.

No.
 
Sorry aber wenn die Lämpchen schon nicht leuchten is das Kabel hin!

Netzwerkkarte intern ist eigentlich immer aktiviert, schau einfach mal unter den Systemeinstellungen.

Homer
 
Vielleicht hast du ein crossover-Kabel erwischt oder so...
 
Zurück
Oben Unten