Hilfe, DSL bricht Verbindung ab

F

flix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe da ein Problem mit DSL. Vor einigen Tagen bin ich von T-Online auf 1&1 umgestiegen. Im Kontrollfeld Remote Access änderte ich Benutzernamen und Kennwort, und dacht alles würde prima laufen (T-Online funktioniert seit eineinhalb Jahren ohne Probleme). Leider beendet der entfernte Server sofort die Verbindung sobald ich Daten abrufe. Es spielt keine Rolle ob e-mail oder Browser.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

Grüße flix
 
DSL mit 1&1

für DSL mit 1&1 brauchst Du eine andere Software als mit T-Online. Ruf die Supporthotline( da hast Du ne Kostenlose Tel.Nr. für bekommen) an und die sagen Dir welches Programm Du brauchst, es gibt dort jemanden der sich mit Mac auskennt. Für OS 8.6 brauchst Du MacPoet , ist gratis, war auch auf irgendeiner Macwelt oder -UP CD. Installieren und die von 1&1 mitgeteilten Daten eintragen. Hab jetzt n Router und kein Software-Problem mehr.
 
bei X sollte es doch reichen, einfach die Zugangsdaten einzugeben. Ein PPPoE Treiber ist doch schon an Bord.

mfg
Mauki
 
Dank an alle

Vielen Dank,

Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Hatte zuerst 30 Tage EnterNet laufen; funktionierte problemlos. Bin dann aber auf X umgestiegen, und wie erwähnt existiert dort das Problem ja gar nicht!

Gruß
flix
 
Zurück
Oben Unten