Gender-Diskussions-Thread

Ich denke du verwendest das selbe Studiendesign aber du berücksichtigst weibliche Personen🤔


Wenn wir Leben retten können weil wir anpassbare Autositze haben wir sollten diesen Gedanken nicht wegwerfen🙋🏻‍♀️
Ich dachte immer, der Dummy wäre eine Normperson!? Die den Durchschnittsmenschen
darstellt – ob nun groß oder klein, dick oder dünn …???

Autositze ist ja auch einstellbar und haben daher eine von bis Spanne. Von daher sollte da
schon viel abgedeckt sein!?
 
Ich dachte immer, der Dummy wäre eine Normperson!? Die den Durchschnittsmenschen
darstellt – ob nun groß oder klein, dick oder dünn …???

Autositze ist ja auch einstellbar und haben daher eine von bis Spanne. Von daher sollte da
schon viel abgedeckt sein!?
Der Artikel sagt Zitat
Das liegt daran, wie Autos designt sind und dass Crashtest-Dummies an einen Durchschnittsmann angelehnt sind.
Zitat Ende
https://taz.de/Gender-und-Wissenschaft/!5685021&s/ 🙋🏻‍♀️
 

Frauenministerin Lambrecht will Gendersternchen stoppen​

Kein Genderstern, kein Binnen-I: Laut einem Zeitungsbericht hat SPD-Familienministerin Lambrecht die obersten Bundesbehörden aufgefordert, auf Genderzeichen zu verzichten – nicht aber auf geschlechtergerechte Sprache.

In offiziellen Schreiben der obersten Bundesbehörden sollen auf Empfehlung von Frauenministerin Christine Lambrecht (SPD) keine Gendersternchen verwendet werden. »Sonderzeichen als Wortbestandteile in der offiziellen Kommunikation« seien »nicht zu verwenden«, heißt es entsprechend in einem Schreiben Lambrechts an Ministerien, Kanzleramt und alle obersten Bundesbehörden, das der »Osnabrücker Zeitung« vorliegt.

Neben dem Gendersternchen sollen auch der Binnendoppelpunkt, der Binnenunterstrich, das große Binnen-I oder das Trema aus der offiziellen Kommunikation verschwinden. Verwiesen wird auf die Auffassung des Deutschen Rechtschreibrats, wonach nicht sichergestellt sei, dass solche Schreibweisen »allgemein verständlich sind«. Der Rat hatte sich im März gegen die Verwendung von Sonderzeichen und anderen verkürzten Formen ausgesprochen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gendern-frauenministerin-christine-lambrecht-will-gendersternchen-stoppen-a-d9c98fa6-decb-4991-8223-ceb18de159aa

Ganz meine Rede. Gendern ist purer Schwachsinn, hervorgerufen von hirntoten Halbaffen die sich ansonsten wohl langweilen.
Ich kenne niemanden der so schreibt oder spricht. Ausser den albernen Medien die auch noch auf diesen Zug der Volksverblödung aufspringen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: OStBestje, Diplo, Gregors Apfel und eine weitere Person
Kannst du helfen?🙂🤔
Ich habe auch keine Zahlen, blubbere aber auch nicht als Antwort irgendeine nichts-sagende Phrase hinein. Allerdings liegt es schon rein logisch nahe, dass nicht alle Frau dies gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Diplo
Ganz meine Rede. Gendern ist purer Schwachsinn, hervorgerufen von hirntoten Halbaffen die sich ansonsten wohl langweilen.
Ich kenne niemanden der so schreibt oder spricht. Ausser den albernen Medien die auch noch auf diesen Zug der Volksverblödung aufspringen.
Einer von unseren Professoren auf der Uni er denkt und beleidigt ähnlich wie du😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Einer von unseren Professoren auf der Uni er denkt und beleidigt ähnlich wie du😄
Was beleidigt dich?
Ich fühle mich vom Gendern beleidigt bzw stalinistisch erzogen.

Wer von uns muss nun „leiden“?
Du und die wenigen in der Minderheit stehenden MitstreiterINNEN oder ich und ein sehr großer Teil der Mehrheitsgesellschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diplo
Sorry, aber ich glaube du hast da paar Wegstaben verbuchselt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Was beleidigt dich?
Ich fühle mich vom Gendern beleidigt bzw stalinistisch erzogen.

Wer von uns muss nun „leiden“?
Du und die wenigen in der Minderheit stehenden MitstreiterINNEN oder ich und ein sehr großer Teil der Mehrheitsgesellschaft?
Ich sprach nicht über mich🤷🏻‍♀️
Weißt du wenn du denkst, dass die Mehrheitsgesellschaft (?) leiden muss mit Gendersprache oder Gendersternchen es wird sich nicht durchsetzen🙋🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten