front row

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
guten abend,
ich habe grade versucht front row zu verwenden aber es lässt sich weder über die remote noch über die tastatur öffnen!!!
die rechte hab ich schon repariert....
ich hab leider noch nicht so viel erfahrung mit macs.
könnt ihr mir bitte helfen,ich hoffe ihr wisst was ich noch machen kann.
vielen dank schon mal im voraus!
 
systemeinstellung -> tastatur & maus -> tastaturbefehle -> kontrollieren ob 1. da frontrow drin ist, 2. obs angehakt ist und 3. obs einem kurzbefehl zugeordnet ist.

fragen:
was für ein mac? dein macbook aus der signatur?
bei der remote tut sich nix wenn du menü drückst?
macbook neu gekauft? zweithand? remote separat gekauft?
 
ja ich habe ein macbook.
wenn ich bei der mitgelieferten remote auf menu drücke passiert nichts...
macbook hab ich seit 5 montaten(war neu).
ich hab unter systemeinstellungen geschaut da is überall ein häckchen.
 
hat keiner mehr ne ahnung woran das liegen könnte?
 
halt mal die remote und den mac zusammen und drücke menu und play auf der remote bedienung...
wenn dann die bedienung und der mac gekoppelt sind sollte es funken... wenn nicht ist irgendwas nicht ganz in ordnung...
 
jwolensky schrieb:
halt mal die remote und den mac zusammen und drücke menu und play auf der remote bedienung...
wenn dann die bedienung und der mac gekoppelt sind sollte es funken... wenn nicht ist irgendwas nicht ganz in ordnung...
wenn schon apfel + esc nicht geht obwohl es in den tastaturkürzeln so festgelegt ist (ist doch so oder nicht? @ threadstarter), dann stimmt schon was grundsätzliches nicht
 
habe ich versucht ( play und menu gleichzeitig) tut sich aber nichts
an der batterie liegts aber definitiv nicht...
EDIT: ja ist so festgelegt...(apfel + son kreis mit nem pfeil nach links oben)
 
Batterie der Fernbedienung ok?

... sorry, hab überlesen dass es daran ja definitiv nicht liegt. vergessts einfach :-D
 
ich hab grad mal zum test der remote ne dvd eingelegt und vor-zurück-spulen und play-pause funktionieren einwandfrei nur die menu taste reagiert nicht (ich weiß nicht ob die bei einer dvd überhaupt geht)
 
nochmal die frage: GEHT DENN APFEL + ESC ?

wenn nicht, dann pack dir die remote ins regal und denk nicht weiter drüber nach, denn dann ist frontrow weit mehr im argen, als nur ein problem mit der remote.

also die frage: kriegst du frontrow eigentlich überhaupt IRGENDWIE gestartet?
 
nein ich bekomms gar nicht gestartet.......soll ichs vllt mal mit dem treiber versuchen???
 
was für ein Treiber?
Es liegt auf KEINEM Fall an der Remote, denn Apfel+Escape funktioniert ja auch nicht.
 
welches Betriebssystem? Welche Version FrontRow? Bei mir gab es immer Probleme, mal lief FrontRow dann wieder war es zu keiner Zusammenarbeit zu bewegen. Nach dem Update auf 1.3 funktioniert alles so wie es sollte. Vielleicht reicht ein update?
 
also ich hab eigentlich alles neue drauf...aber ich versuchs mal...
EDIT: ich meinte die installations-cd vllt alles neu installieren....
 
hab so ein problem schon einmal gelesen, und da hat es sich mit der kompletten neuinstalation erledigt...
 
Neu Installation wird wohl auf jedem Fall helfen....die Frage ist nur obs auch leichter geht.
 
Blöde Frage: Ist FrontRow denn überhaupt installiert?

Das dürfte doch kaum in der Basis-Installation vom MacOSX drin sein?
 
Zurück
Oben Unten